Freitag, 2. Februar 2018

Kleiner Schoko-Lava-Kuchen #Fitness Sweets von Sophia Thiel

Hey Beauty´s...

Süßigkeiten und Fitness sind nicht unbedingt die größten Gegensätze. Man kann versuchen einen gesunden Lifestyle zu leben, Sport zu machen und seiner Seele trotzdem etwas zu gönnen.
Ich bin immer daran interessiert, verschiedenste süße Speisen auf gesunde Art nachzukreieren. Da gibt mir das Buch von Sophia Thiel "Fitness Sweets", das ich kürzlich im Buchladen meines Vertrauens gekauft habe, die Gelegenheit dazu.

Wenn Ihr möchtet, nehme ich Euch auf meiner kleinen Probereise gerne ab und zu einmal mit. Heute habe ich mich an dem kleinen Schoko-Lava-Kuchen versucht.



*Zutaten:

*60 ml Mandeldrink (ich habe 0,1 % Fettmilch verwendet, da ich leider keine Mandelmilch mehr da hatte)
*1Ei
*2 TL Öl (Kokos- oder Rapsöl)
*30 g zarte Haferflocken
*60 g Eiweißpulver mit Schokogeschmack
*2EL Kokosblütenzucker (Da ich diesen Zucker nicht mag, habe ich einfach einen TL Agavendicksaft genommen.)
*3TL pures Kakaopulver
*1 Prise Salz

Alles vermixt, kommt der Teig in eine kleine Kuchenform und für ca. 10 Minuten bei 160 Grad (Umluft) in den Ofen:
 


Diese süße Kuchenform gibt es übrigens derzeit im DM zu kaufen.

Nach 10 Minuten sah der Kuchen dann so aus:


Dadurch, dass hier nicht mir Zucker gearbeitet wurde, schmeckt der Kuchen nicht all zu süß. Mir gefällt der Geschmack aber wirklich gut. Aber - wer nicht auf Protein steht, sollte sich vielleicht lieber an einer anderen Version probieren.

Yummi

Ich wünsche Euch ein schmackhaftes Wochenende....
 

Kommentare:

  1. Liebe Tina

    Das klingt ja sehr spannend und lecker!

    Danke Dir für die Inspiration!

    Hab einen schönen Tag!

    xoox
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht köstlich aus Tina. Schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina,

    das sieht super süß aus - vor allem in der Herzform! Da muss ich doch noch mal zu dm schauen. ;)
    Ich bin auch eine absolute Naschkatze. Leider nasche ich bei Stress wirklich viel. Ich denke, ich schau mir das Buch auch mal an. Danke fürs Vorstellen!

    Schönen Abend noch! :)
    Liebe Grüße
    Diana
    von Großstadtgedanken

    AntwortenLöschen