Freitag, 23. Februar 2018

Fitnessweingummi #Sophia Thiel

Hey Beauty´s...

heute nehme ich Euch mal wieder mit, wenn ich einen neuen Versuch starte. Aus dem Sophia Thiel Backbuch "Fitness Sweets" gibt es heute vegetarisch Weingummis.


Was wird benötigt?
1Päckchen (12g) zuckerfreie Götterspeise (ich habe Kirsche genommen)
15 g Agar Agar
1 EL Birkenzucker (ich habe einfach 1 EL Agavendicksaft verwendet)
150 g ungesüßter Naturoghurt (Soja, oder herkömmlicher Joghurt)


Ihr bringt einfach 150 ml Wasser zum Kochen, gebt Agar Agar und die Götterspeise hinzu. 
Anschließend solltet Ihr alles gut verrühren und ca. 2 Minuten aufkochen.
Den Topf vom Herd nehmen, um dann den Joghurt einzurühren. Wenn alles miteinander vermischt wurde, müsst Ihr die Mixtur nur noch in Silikonförmchen geben.
Ich sag Euch, die Weingummis sind sehr schnell fest geworden.



Mir schmecken diese Fitnessweingummis ganz gut - allerdings werde ich beim nächsten Mal mehr Aroma (z, B. Smacktastic) hinzugeben.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Fitnessfriday. Lasst es Euch am Wochenende richtig gut gehen.



 

Kommentare:

  1. Liebe Tina,
    klingt sehr interessant. Ich habe mal den Tassenkuchen probiert, aber davon ganz schön Magenschmerzen bekommen, wer weiß vielleicht habe ich das Kokosmehl nicht gut vertragen.

    Liebste Grüße
    Therese

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina

    Das ist ja mal eine tolle Idee!

    Danke Dir für das Rezept, werde das sehr gerne mal ausprobieren mit meinem Sohn! ;oD

    Hab einen schönen Mittwoch!

    xoxo
    Jacqueline

    AntwortenLöschen