Mittwoch, 18. Oktober 2017

Make-Up Fixierung.. meine 2 Favoriten #Make-Up Mittwoch

Hey Beauty´s...

wer sich intensiv mit dem Thema Make-up, im Speziellen mit Foundation beschäftigt, hat doch bestimmt schon einmal über die perfekte Haltbarkeit nachgedacht. Mir ging es zumindest so...

Ich habe schon verschiedenste Make-up Fixierungssprays ausprobiert und bin bei diesen 2 Versionen hängen geblieben:


Seit Jahren nutze ich gelegentlich das Fixierungsspray von Kryolan. Der Sprühnebel ist sehr fein, fast schon vergleichbar mit einem Haarspray.
Da es sich bei Kryolan um dekorative Kosmetik aus dem Theaterbereich handelt, sorgt dieses Produkt wirklich dafür, dass das gesamte Make-up (Foundation, Blush, Highlighter etc.) so lange hält, bis man sich abschminkt. Ich liebe das Produkt wirklich sehr. Wenn ich weiß, dass ich einen sehr langen Tag vor mir habe und das Make-up halten muss, greife ich immer zu diesem Spray.

Mein 2. Lieblingsspray habe ich in London entdeckt und probiere das Pixi Makeup Fixing Mist seit April 2017 aus. Wie man auf dem Foto gut sehen kann, ist die Hälfte nahezu schon aufgebraucht. Im Gegenteil zum Kryolanspray, ist das Finish eher glänzend. Das Gesicht sieht wirklich toll aus - richtig erfrischt.
Wenn ich die Haltbarkeit anspreche, ist das Kryolanspray deutlich besser, dafür mag ich das Glow-Finish ein wenig lieber. Der Duft des Sprays ist mit seinen blumigen Akzenten sehr angenehm. Und, was ich besonders gut finde: Pixi ist paraben- und tierversuchsfrei.
Kryolanprodukte kann man mittlerweile online oder auch in speziellen Stores kaufen. Am Liebsten gehe ich in den Shop, der sich direkt in der Hamburger Innenstadt am Rathaus befindet.
Pixi kann man glaube ich sogar mittlerweile in Deutschen Shops kaufen.

Was ist denn Eure liebste Make-up Fixierung, wenn Ihr ein solches Produkt denn überhaupt verwendet?






 

Kommentare:

  1. Oje, ich fixiere, wenn ich mich Mal schminke, gar nicht. Sollte man machen, denn nach 2 Stunden ärgere ich mich, wenn es langsam zerläuft und man kaum noch etwas merkt
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina

    Von dem Pixi Spray habe ich schon viel Gutes gelesen! Danke Dir für den tollen Bericht!

    Ich verwende sehr gerne das von Glamglow! ;oD

    Hab einen schönen Donnerstag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina,
    die Produkte klingen echt nicht schlecht (:
    Ich benutze grad eins von trend it up und das finde ich echt gut (:

    Liebste Grüße,
    Therese

    AntwortenLöschen
  4. Habe mir auch überlegt in so einen Spray zu investieren... aber schminke mich ja so selten. Sehr spannender Artikel ❤️

    AntwortenLöschen