Freitag, 28. April 2017

Kurzurlaub - London! Bilder die das Herz erreichen

Hey Beauty´s...

heute ist es an der Zeit Euch einige Bilder aus London zu zeigen. Ich war mit meiner besten Freundin 4 Tage in London. Wir sind mit einem Busreiseunternehmen dort hingefahren und waren von der Reise sehr begeistert. 

Wir haben im Double Tree by Hilton Hotel am Tower of London gewohnt. Das Hotel ist sehr empfehlenswert. Sollte, ich noch einmal nach London fahren, was sehr wahrscheinlich ist, würde ich dort definitiv einchecken.


Das Hotel ist unter folgender Adresse zu finden:
7 Pepys Street, London, EC3N 4AF, United Kingdom  


Die Lage ist ideal, denn man wohnt ca. 5 Fußminuten vom Tower entfernt und ist in ca. 30 Sekunden an der U-Bahnstation Tower Hill:


Das U-Bahnsystem ist, wenn man sich wenige Minuten damit beschäftigt hat, ziemlich einfach zu verstehen. In die City (z. B. zur Einkaufsstraße Oxford Street) braucht man von der Haltestelle Tower Hill ca. 5 - 8 Minuten. Und sind wir mal ehrlich, was sind schon ca. 10 Minuten? 
Das Servicepersonal ist an jeder U-Bahnstation sehr hilfsbereit. Unser Reiseleiter hat uns Gott sei Dank den Tipp gegeben, dass man mit einer Oystercard einiges an Geld sparen kann. Dieser Tipp war Gold wert.
Man zahlt 5 Euro "Pfand" und lädt die Karte einfach auf. Im Schnitt kostet eine Fahrt ca. 2,40 Pfund, aber man kann nur ein gewisses Tagessoll von ca. 6,50 Pfund erreichen und fährt dann quasi für diesen Preis so oft, wie man möchte. Wir kamen super klar und würde uns diese Karte immer wieder besorgen. Die Rückgabe hat am Automaten auch problemlos geklappt.

Ich habe Euch vom Double Tree Hotel auch Fotos gemacht:













Wenn man in die 12. Etage des Hotels fährt (Skylounge) kann man diesen wunderschönen Blick genießen:


Ich kann wirklich nur schwärmen. Das Personal war sehr zuvorkommend, immer freundlich und äußerst hilfsbereit. Ihr müsst wissen, dass die Engländer Toilettenbürsten als unhygienisch empfinden, da jeder diese benutzt und seine "schmutzige" Hand nach dem Toilettengang an den Griff der Toilettenbürste hält. Aus diesem Grund gibt es auf den Toiletten keine Toilettenbürsten. Meine Freundin und ich waren dann doch leicht irritiert. Da der Toilettengang ein menschlicher Vorgang ist, war uns das Ganze ein klein wenig suspekt. 
Es gab also 2 Möglichkeiten: Entweder man legt die Toilette mit Papier aus oder man verwendet eine Toilettenbürste. Option 2 war dann doch eher eine für uns weit entfernt liegende Fata Morgana... so haben wir uns gedacht, ach komm, wir fragen an der Rezeption nach.
Lustigerweise war das Hotel darauf auch eingestellt, denn es gibt den Service, dass man einfach an der Rezeption anruft und dann umgehend jm. vorbei kommt, der die Toilette reinigt. 
Ich glaube, der Concierce hatte mit uns beiden ein wenig Mitleid und gab uns je ein Set Zahnbürsten als "Dupe zur Toilettenbürste". Wir haben dann innerlich Tränen gelacht. Für welche der beiden Versionen wir uns entschieden haben, bleibt aber dann doch unser Geheimnis.
Die Idee, nach einer Toilettenbürste in der Drogerie Ausschau zu halten, hatten wir selbstverständlich auch.. aber Ihr werdet es nicht glauben, nirgends gab es eine zu kaufen.
Wenn ich mir jetzt wirklich überlege, dass eine Toilettenbürste im Hotelzimmer von Hunderten Menschen angefasst wird, kann ich die Engländer dann doch verstehen.
Aus einem Spaß heraus ist uns dann die Idee gekommen, dass man den Touristen Toilettenbürsten vor den Hotels als Einwegprodukt zu überteuerten Preisen verkaufen könnte. Wer weiß liebe Angie, vielleicht werden wir damit sogar reich.

Seltsamer Übergang, aber das Frühstücksbuffet war richtig gut. Es gab für jeden (egal ob Veganer, Allergiker, Vegetarier, Fleischesser etc.) etwas zu essen. Ich habe Euch mal eine kleine Auswahl meiner Frühstückszusammenstellung der Tage fotografiert:





Es gab jedoch eine Ausnahme: Das Porridge war grauenhaft. Ich bin nicht die beste Köchin, aber wenn ich mir dieses Gericht zu Hause in der Mikrowelle "koche", schmeckt es um Welten besser.





Da ich keine Wurst und kein Fleisch esse, werdet Ihr dies nicht auf den Essensfotos sehen, aber es gab genügend Auswahl von Bacon über Würstchen bis hin zu vielen Wurstsorten. Meine Freundin hat dort auch Wurst probiert und ihre kulinarischen Anforderungen wurden erfüllt. *g*

Am 2. Tag haben wir dann das traditionelle Gericht "Fish and Chips" ausprobiert. Doch um ehrlich zu sein, muss man sagen, dass die Engländer mit Gewürzen wie Salz etc. sehr verhalten umgehen.



Am 3. Abend haben wir dann mit der Reisegruppe und dem Reiseleiter zusammen beim Inder gegessen:



Gegessen haben wir dann in diesem Restaurant:



Das Essen war nicht schlecht. Zum einen gab es indisches Brot und Reis so viel man möchte und dazu wurden 2 Sorten Fleisch gereicht und eine Veggieversion mit Gemüse
Im Anschluss haben wir eine wunderschöne Lichterfahrt mit Musicalmusik genossen. Ich sag Euch, London ist ein beleuchteter Traum. In Chinatown sind wir dann zu Beginn sogar zu einem kleinen Rundgang ausgestiegen.



Dieses Viertel ist schon ein verrückter Ort. Überall hängen gebratene Enten in den Schaufenstern und es riecht wirklich eigenartig.

An den 3 Tagen vor Ort hatte ich folgende Outfits an. Ich wollte es eher ein wenig chilliger halten. =)



So nun werde ich Euch einfach mit einigen (eher vielen Fotos) ins anstehende und verlängerte Wochenende schicken:






































Liebe Grüße an Dich :* Du warst eine tolle Reisebegleitung.

 





Ach ja, zurück blickend war es ein wunderschöner Kurztrip mit traumhaftem Sonnenwetter, netten Leuten und einer richtig schönen Zeit.
Ich hoffe Euch hat mein Blogpost gefallen oder vielleicht sogar inspiriert... 
Ward Ihr denn schon einmal in London?

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende...



Kommentare:

  1. Süße ich muss innerlich gerade soooo lachen wegen den Klobürsten!!!! Vorallem das man euch einr Zahnbürste aus Mitleid dafür gibt hahaha herrlich!!! London ist für mich immernoch ein Reiseziel das ganz oben auf meiner Liste für mich steht :) Euer Hotel war richtig schön und naja englisches Essen soll ja eh nicht so der Renner sein, aber die Stadt ist es wert :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina,
    hach ich liebe London. Ich war einmal dort und habe mich so unsterblich in die Stadt verliebt. Die Lage des Hotels ist echt super und ich finde auch, dass das Metro System echt übersichtlich und leicht zu verstehen ist.
    Die Bilder sind wirklich toll, ich möchte da auch unbedingt mal wieder hin!

    Liebste Grüße,
    Therese

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tina
    Wir waren letztes Jahr das erste Mal in London und sind begeistert von der Stadt. Auch wir werden nochmal heimfliegen müssen, haben bei weitem nicht alles gesehen. Findest Berichte bei mir am Blog darüber
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tina

    Ich war noch nie in London, aber vielleicht gehts nächstes Jahr nach London! Ich hoffe es! ;oD

    Das sind so schöne Bilder, danke Dir fürs Mitnehmen und inspirieren!

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tina,
    bei uns war ja leider durchweg schlechtes Wetter, aber ich habe auch gesehen, dass es in dieser Zeit super schön in London war :-)
    Es freut mich riesig, dass ihr so viel Glück hattet!
    Das ist ja wirklich ein sehr ausführlicher Post über London :-)
    Hehe, ja das Essen allgemein in England schmeckt nicht so gut ;-)
    Würde super gerne mal ne Pub Tour machen. Aber shoppen geht natürlich auch immer :-D
    Das Hotelzimmer sieht ja wirklich toll aus!
    Chinatown ist wirklich ein kleiner Kulturschock. Finde es aber cool, dass es sowas gibt und man so den Kulturschock in ein paar Metern Entfernung Hautnah miterleben kann ohne nach China reisen zu müssen :-D
    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Sonntag meine Liebe :-*
    Bin heute Abend im Kino. Freue mich total auf "Happy Burnout"! Wollte den unbedingt sehen.
    Viele Bussis meine liebe Tina :-*
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  6. London ist eine meiner absoluten Lieblingsstädte, Großbritannien einfach generell! Ich kann gar nicht genug schwärmen von der lockeren Armosphäre, den viktorianischen Häusern, dazu so viele Parks und Cafes. Ich krieg gleich wieder Fernweh, hach... Für meinen nächsten Besuch stehen auf jeden Fall auch die Kaufhäuser Liberty und Harrods auf dem Zettel.

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Bilder und Eindrücke! Ach, wie gerne möchte ich doch auch einmal nach London ...

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen