Freitag, 17. März 2017

Erinnerungen sind unbezahlbar #Freitagsgedanken

Hey Beauty´s...

erst kürzlich habe ich dieses wunderschöne Zitat entdeckt:


Ist es nicht wirklich so, dass einem der wahre Wert eines Augenblicks erst dann bewusst wird, wenn man diesen als Erinnerung wahrnimmt?
Ich kann diesem Zitat nur beipflichten. Das Leben ist so schnell lebig. Man ist hier und dort, trifft Menschen, erlebt Dinge und nimmt diese vielleicht in ihrer wahren Bedeutung in dem Moment nur im Unterbewusstsein wahr. 
Wer kennt das nicht. Man ist für sich allein und spielt im Kopf vielleicht vergangene Augenblicke noch einmal durch und merkt erst dann, wie dankbar man beispielsweise für das Erlebte ist.
Am meisten erlangt man dieses Bewusstsein eigentlich erst, wenn man einen Menschen oder ein anderes Lebewesen, das einem sehr viel bedeutet hat, verliert. Dann steht man unmittelbar vor all den Erinnerungen, ob man es möchte oder nicht.
Soviel man doch auch erlebt... wird man den Wert erst erkennen, wenn man diese Momente im Herzen trägt und durch seine Erinnerungen immer wieder durchleben kann. 
Menschen, die sich vielleicht in ihr Schneckenhaus verkriechen, verwehren sich selbst die Möglichkeit, wunderschöne Erinnerungen zu haben.
Den Menschen, die sich selbst zurückziehen, kann ich nur von Herzen raten, im hier und jetzt zu leben. Schöne Augenblicke und Momente können nur Teil des Lebens werden, wenn man sich in die Welt begibt. Natürlich wird der Alltag von Verpflichtungen dominiert - dennoch ist man immer seines Glückes Schmied. 
Wer möchte schon am Ende seines Lebens, vor dem letzten Schließen der Augenlider traurig feststellen müssen, dass man einfach wenig erlebt?

Ich wünsche Euch von Herzen wunderschöne Erlebnisse, die sich zukünftig als Erinnerungen ins Herz einbrennen werden.

Have a beautiful way of life...







 
 

Kommentare:

  1. Sehr schöne Worte zum Wochenende meine Liebe :) Ich kann dir nur beipflichten, man sollte jeden schönen Augenblick genießen und bewusst wahrnehmen ❤

    AntwortenLöschen
  2. Leider ist es so Tina und vieles das wir als "wertlos" erachtet haben, wird erst wertvoll, wenn wir es nicht mehr haben. Momente vergehen und ziehen an uns vorbei, ohne das wir sie wirklich wahrnehmen und zu schätzen wissen. Wir leben in einer so schnellen Zeit, das wir nur noch rennen und damit so vieles verpassen und übersehen.
    Einfach einmal inne halten und genau das hier und jetzt genießen. Egal ob man an einer Parkbank sitzt und die Wolken vorbeiziehen sieht, oder zuhause am Tisch beisammen sitzt und gemeinsam isst. Wir sollten uns immer bewusst sein, das es nicht selbstverständlich ist, das alles erleben zu dürfen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöner Beitrag und wahre Worte einfach:)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tina,
    das ist ein wundervoller Post und das Foto ruft Wehmut in mir hervor. Ich bin auch der Meinung, dass wir uns viel mehr auf den Moment und auf die Person gegenüber von uns konzentrieren sollten. Manchmal erlebe ich Augenblicke, die so wunderschön sind und ich warte dann ewig darauf, dass wieder so ein Augenblick kommt und er kommt einfach kein zweites Mal. Mir wird dann bewusst, wie sehr der Moment wichtig ist. Und du hast das mit deinen Worten perfekt auf den Punkt gebracht.
    Sind wir doch einmal ehrlich, wir fokusieren uns viel zu sehr auf materielles und sollten unsere Gedanken viel mehr den Menschen und Tieren um uns herum widmen.
    Ich hoffe, du hattest gestern Abend eine tolle Zeit in der Show und ich wünsche dir noch einen angenehmen Sonntagabend :-*
    Drück dich ganz doll und sende dir viele Bussis :-*
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  5. Oft nehmen wir vieles als selbstverständlich und müssen erst z.B. wie durch Deinen Post erinnert werden auch die kleinen Dinge wieder mehr wertzuzschätzen.
    Danke Dir dafür
    Liebe Grüße
    Sassi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tina

    Wie recht Du hast!!! Man sollte es mehr schätzen!!!

    Bei uns ist es so, Urlaub ist uns sehr wichtig und wir zehren noch Monate an den Erinnerungen! ;oD

    Danke für Deinen Bericht!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen