Freitag, 24. Februar 2017

Disney´s Musical Tarzan... ein atemberaubendes Erlebnis #Musicalwayoflife

Hey Beauty´s...

Musicals sind mein "Leben". Es gibt für mich oft nichts Schöneres, als mich einen Abend lang in eine Geschichte fallen zu lassen. Genuss pur!
Zuletzt habe ich das Musical Tarzan gesehen und möchte Euch ein klein wenig mit meinem "Musicalwayoflife" anstecken.


Ich kann ehrlich gesagt nur schwärmen. Die grüne Kulisse erinnert an den Dschungel und entführt den Besucher in eine bezaubernde Welt der Natur. Die Songs von Phil Collins sind verdammt gut. Mir haben alle Songs im Musical gefallen. Wenn ich jetzt die Top 3 meiner liebsten Lieder nennen müsste, würde ich definitiv sagen: 
1. Wer ich wirklich bin
2. Dir gehört mein Herz
3. Du brauchst einen Freund

Die gesamte Show ist vom Anfang bis zum Ende voller Gefühl, Leidenschaft und dem wahren Leben mit all seinen Facetten. Ich kam aus dem Staunen eigentlich nicht mehr heraus. Die Darsteller sind nicht nur gesanglich top, sondern auch körperlich richtig fit. Sie fliegen an "Lianen" über dem Puplikum. Die Flugbahnen sind teilweise so lang, dass Tarzan seinen großen fliegenden Auftritt vom Saalende bis zur Bühne hat.
Der Übergang vom kleinen "Kindertarzan" zum erwachsenen Tarzan wurde fließend gestaltet. 
Der kleine Tarzan war hinreißend. Ich finde es sehr beeindruckend, wie akrobatisch dieser kleine Junge ist. Aber generell muss ich wirklich sagen, dass die Kombination aus Gesang, Tanz, Schauspiel und Akrobatik nahezu einmalig ist. Zumindest ist mir keine vergleichbare Show bekannt. Euch etwa?
Tarzan und Jane, eine Geschichte voller Schicksale, dem puren Leben und dem Happy End, das sich der Zuschauer so ersehnt. Für mich steht nicht nur die Liebesgeschichte 2 er Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, im Vordergrund, sondern auch andere "Aspekte des Lebens". Freundschaft, Zusammenhalt, Familie und Respekt sowie Toleranz sind auch die Werte, die man aus dem Musical mitnehmen kann. Als kleines Baby verliert Tarzan seine Eltern durch ein Schiffsunglück. Von einer Sippe Affen aufgezogen, bekommt er dennoch durch Karla wahre Mutterliebe zu spüren und findet in Terk einen echten Freund. Diese Freundschaft übersteht auch schwierige Zeiten, denn Kerchak (Oberhaupt der Affen) muss eines Tages die für sich schwere Entscheidung treffen und Tarzan wegzuschicken. Das Gefühl hin und hergerissen zu sein, kennt vermutlich jeder von uns. Treffen wir nicht auch oft Entscheidungen, die einem innerlich das Herz zerreißen? Schlechte Erfahrungen, die man selbst oft gemacht hat, prägen einen innerlich, auch wenn man es vielleicht nicht selbst erkennen mag. Karla zieht ihn dann alleine groß. Und was soll ich sagen... eine alleinerziehende Affendame hat das wirklich gut gemacht.
Aus Tarzan ist ein pflichtbewusster Mensch mit Herz und Mut geworden, der es schafft auf eigenen Beinen zu stehen. Und wie es dann so kommen muss, trifft er auf Jane, die letztendlich die Liebe seines Lebens wird. Diese Gefühle sind für beide neu und hinreißend. Jedenfalls zeigt es doch, dass man nicht immer ähnlich sein muss, um zueinander zu gehören. 

Ich kann Euch einen Besuch dieses Musicals sehr ans Herz legen. Ich würde mir die Show definitiv noch einmal ansehen und wer weiß, vielleicht noch in diesem Jahr.

Ich ziehe mich eigentlich oft sportlich-elegant an... so geschehen:

*Mein black & white Outfit*
*Stiefel von Clarks (Winter 2016)
*Kunstlederhose von C&A (aktuell)
*Spitzenoberteil von Zara (Winter 2016)
*Tasche von Long Champ
*langes, schwarzes Top von H&M (aktuell basic)
*Jacke von Zara (alt)

Seid Ihr auch die absoluten Musicalliebhaber? Ich freue mich schon sehr auf den Monat März. Ja, der März ist mein nächster Musicalmonat, denn Starlight Express wird eine einmalige Show in der englischen Originalversion zeigen. Diesen Abend kann ich mir einfach nicht entgehen lassen.

Mich würde jetzt wirklich interessieren, welche 3 Eigenschaften Ihr an einem anderen Menschen schätzt.

Ich wünsche Euch einen musicalwayoflife...

 
 

Kommentare:

  1. Oh wie mega schön die Bühne aussah!! Das versteh ich total, dass man sich wie im Dschungel fühlt und alles um sich herum vergisst :) Vielleicht schaffe ich es ja auch mal eins zu besuchen ❤ Diese drei Eigenschaften schötze ich besonders an Menschen: Ehrlichkeit, Mitgefühl und Treue :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina

    Das sind so schöne Bilder und Eindrücke!

    Ich war leider noch nie an einem Musical! Ich hoffe, ich schaffe es mal in eins!

    Hab einen schönen Freitag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina,
    man das klingt echt toll. Ich war leider noch nie in einem Musical will aber unbedingt zu König der Löwen. Ein Musical in OV ist sicher auch richtig toll, das stelle ich mir richtig schön vor!
    Liebste Grüße,
    Therese

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tina
    Sieht nach einem tollen Abend aus. Ich habe schon ewig kein Musical mehr gesehen, weiß gar nicht, ob es mir noch gefällt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tina,
    ich bin jetzt aus dem Fitness Studio zurück gekommen und bin froh, dass ich jetzt endlich ein bisschen Zeit zum entspannen habe. Die letzten Tage war wirklich andauernd etwas los und zu manchen Dingen bin ich gar nicht gekommen.
    Ich finde es wunderschön, dass das Musical ein Happy End hat, denn ich mag keine Darstellungen ohne Happy End. Vor langer Zeit einmal habe ich das Original von Tarzan gelesen und musste mit Schrecken feststellen, dass das Original kein Happy End hat. Ich fand das damals sehr schlimm und die Geschichte hat mich unheimlich mitgenommen.
    So wie du das Bühnenbild beschrieben hast, muss es wirklich eine großartige Show gewesen sein und ich kann es mir bildlich vorstellen, wie Tarzan über die Köpfe hinweggehangen ist :-)
    Mir gefällt dein Outfit auch total gut! Die blaue Jacke und die Stiefel sind sehr schick :-*
    Und ich mag deine hübsche Longchamp Tasche total!
    Hmmm, das mit den drei Eigenschaften ist keine einfache Frage ;-) Du hast sie eigentlich schon fast selbst beantwortet in deinem Text. Ich würde jetzt mal sagen:
    Toleranz, Respekt und Ehrlichkeit.
    Mich würde auch sehr interessieren, welche Eigenschaften du an einem Menschen schätzt :-)
    Ich drück dich ganz doll liebe Tina und ich wünsche dir noch einen angenehmen Abend :-*
    Ab morgen soll das Wetter wieder sehr kalt und schlecht werden... leider.
    Bussi :-*
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  6. Tarzan würde ich ja auch so gerne einmal anschauen. Aber irgendwie komme ich nicht mehr dazu, mir Musicals anzuschauen. Liegt vielleicht auch daran, dass mein Freund da keinen Spaß dran hat...

    AntwortenLöschen