Freitag, 27. Januar 2017

Bio Food Haul #Healthy Friday

Hey Beauty´s...

ich stöbere sehr gerne mal in der Bioabteilung vom DM oder durch einen Bioladen und entdecke so neue Produkte.
Wie Ihr schon im Titel lesen konntet, zeige ich Euch meinen kleinen Einkauf. Vielleicht kann ich Euch ein klein wenig kulinarisch inspirieren.


Ich mag Erdnusssoße sehr gerne und dieses Glas von Rapunzel lag bei 3 Euro. Die Inhaltsstoffe sind auch nicht der größte Schrott, von daher dachte ich mir einfach, dass ich diese Soße einfach mal austesten werde.

Das koawach-Pulver in der Sorte Schoko-Pfefferminze habe ich schon ausprobiert und kann sagen, dass der Geschmack etwas für jeden ist, der sehr gerne After Eight mag. Hier muss man aber beachten, dass das kakaohaltige Getränkepulver auch Koffein enthält. (Yummi)
Der Drink ist nicht süß und schmeckt wirklich schokoladig mit einem Hauch von Pfefferminze.


Es darf auch mal ein wenig "süß" sein, wenn man eine kleine Naschkatze ist. Das Kokos Dessert ist übrigens richtig lecker. Gerade in diesem Moment tippe ich nicht nur an diesem Blogpost, sondern essen parallel ein kleines Schälchen der Desser Creme (ca. 1 Euro). Man kann das Dessert sowohl vegan oder eben nicht vegan zubereiten, je nach dem welche "Milch" man verwendet. Der demeter Grießpudding mit Vanille kommt in der nächsten Woche auf meine Speisekarte. Das Paket enthält 2 Portionen und kostet ca. 1,50 Euro.

Im DM gibt es ja immer mal wieder neue Produkte in der kulinarischen Abteilung. So entdeckt:


Die Zutaten sind in der Tat völlig in Ordnung. Ich esse zwar ungern "Fertigprodukte" aber sind wir doch mal ehrlich. Wer hat denn nach einem langen Arbeitstag noch Lust, sich ein 3 Gängemenü zu zaubern?
Wenn ich mal nicht vorgekocht habe, greife ich auch zu solchen Produkten. Allerdings muss ich sagen, dass ich dann doch auf die Inhaltsstoffe bzw. Zutaten achte. Kennt Ihr diese kulinarischen Leckerbissen schon?

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende.
Lasst es Euch schmecken.

 

Kommentare:

  1. Hey das Risotto klingt interessant. Hat es gut geschmeckt? Trotz Fertigprodukt? ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hey das Risotto klingt interessant. Hat es gut geschmeckt? Trotz Fertigprodukt? ;)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina,
    deine Ausbeute ist echt interessant. In Erdnusssoße könnte ich mich auch reinlegen und diesen koffeeinhaltigen Kakao habe ich auch schon das ein oder andere Mal gesehen. Ich war heute beim Einkaufen etwas entsetzt, dass man es nicht immer leicht hat, ungesüßten Apfelmus zu finden -.- :D
    Liebste Grüße,
    Therese

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tina,
    da hast du wirklich ganz tolle Produkte gefunden und da haben wir doch so einiges Gemeinsam :-) Ich stöbere auch unwahrscheinlich gerne bei dm und Alnatura :-)
    Pudding habe ich mir auch noch nie selber gemacht, sondern immer nur aus dem Päckchen. Klar, ich koche alles immer frisch und selbst, aber sind wir mal ehrlich, übertreiben muss man ja nicht :-D Brot mache ich auch hin und wieder selber, aber meistens kaufe ich es dann einfach.
    Mit dem Kokos Pudding hast du mir jetzt ganz schon Appetit gemacht meine liebe Tina.
    Der würde mir ganz bestimmt auch super schmecken, da bin ich wirklich überzeugt!
    Das Pfefferminze Getränk hört sich auch super interessant an. Ich mag Schoko und Minze in Kombination total gerne, kenne es aber bis jetzt nur in der Form von fester Schokolade.
    Also die beiden Produkte -Kokoscreme und Pfefferminzekakao- werde ich mir gerne notieren und selbst probieren :-)
    Ich danke dir für die Gourmet-Tipps und ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende :-*
    Viele Bussis
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tina

    Das sind aber tolle Sachen!

    Der Wachmacher interessiert mich jetzt aber sehr! ;oD

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ich schau bei dem auchimmer super gerne in der Essensabteilung. Leider ist sie bei uns irgendwie überall sehr klein. Ich nutze dass immer wenn ich bei Diana in Halle bin, die haben einen ganzen riesen Gang mit dem Zeug. Ich hab mir bisher Veggieburger-Mschungen mitgenommen und mal einen Aufstrich und die Gemüsebrühe. Daher finde ich jetzt die Erdnusssoße am interessantesten und das Risotto hab ich auch schon bei unserspäht...😋

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen