Freitag, 16. Dezember 2016

Faszienrolle- blackroll orange: mein "Sporttipp" am Freitag

Hey Beauty´s...

Faszienrollen sind ja derzeit in aller Munde. Ich bin mittlerweile auch auf den "Zug" aufgesprungen und teile die Begeisterung.
In der Regel mache ich 3-mal in der Woche Sport (Kraftsport) und liebe es, diese "Rolle" im Anschluss zu verwenden. Ab und zu ist mir auch danach, diese Rolle an den sportfreien Tagen zu nutzen.

Wozu dienen diese Rollen?

Mit der blackroll kann man sich durch verschiedenste Übungen selbst massieren, Verspannungen lösen, die Durchblutung fördern, das Bindegewebe stärken etc.
Wenn Ihr Euch für das Thema interessiert, kann ich Euch nur ans Herz legen, Euch über Faszien (was das genau ist etc.) zu informieren.

Habt Ihr auch eine Faszienrolle? Wenn ja welche?
Ich wünsche Euch einen wunderschönen, sportlichen Freitag.
Wenn Euch das Thema Sport und Fitness interessiert, kann ich Euch gerne ab und zu Blogposts zu verschiedensten Themen veröffentlichen.

Was ist Euer liebster Sport? Ich liebe den Kraftsport mit Kurzhanteln etc.

 
 

Kommentare:

  1. Liebe Tina (:
    mich würden Themen zu Fitness sehr interessieren (:
    Eine Blackroll habe ich noch nicht, aber möchte ich mir auf jeden Fall noch zulegen (:
    Liebste Grüße (:
    Therese

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina

    Von der habe ich schon so viel Gutes gelesen und gehört!

    Danke für Deinen Bericht!

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    Mein Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina :-)
    So, dein Päckchen ist wohl behütet bei mir angekommen :-) Bin schon total gespannt! Freue mich immer riesig auf deine Weihnachtspost :-*
    Letztes Jahr habe ich mich auch schon so sehr darauf gefreut :-)
    Von so einer Rolle habe ich noch nie etwas gehört. Sieht echt interessant aus! Ich muss leider gestehen, dass ich es mit dem Sport in letzter Zeit sehr habe schleifen lassen. Irgendwie komme ich zu kaum irgendwas. Wintermüdigkeit bestimmt :-D
    Dann werde ich mir mal dieses Wort "Faszien" einprägen und mich darüber informieren. Danke für den Tipp :-*
    Ich hoffe, du hattest ein wundervolles Wochenende :-*
    Viele Küsschen :-*
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe die gleich Blackroll nur in einer anderen Farbe zu Weihnachgen bekommen. Gesundheitlich ging es mir letztes Jahr gar nicht gut, deswegen muss ich mit dieser Rolle jeden Tag Übungen machen. Ich werde so nach & nach auch wieder versuchen Ausdauer- & Krafttraining zu machen :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hey, toller Artikel ich besitze auch eine Blackroll und zwar diese Blackroll Rolle.
    Und ich bin sehr zufrieden damit.



    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen