Samstag, 31. Dezember 2016

Bye Bye 2016... welcome 2017

Hey Beauty´s...

in ein paar Stunden ist das Jahr 2016 schon vorbei. 2017 steht schon in den Startlöchern. Eigentlich sind es nur Jahreszahlen, aber wenn man sich einmal bewusst macht, wie schnell die Lebenszeit rennt, ist es doch erschreckend zu erkennen, wie viel der eigenen Lebenszeit man damit verschwendet, nicht all zu bewusst zu leben.
Mit bewusst meine ich so zu leben, als wäre jeder Tag der Letzte.


Das Leben ist von Hektik und Stress geprägt und oftmals bleibt im Alltag wenig Zeit, darüber hinaus zu genießen. Auch schlechte Tage haben kleine, gute Momente, die man gar nicht wahrnimmt, weil man sich vielleicht selbst dazu entscheidet, das Negative gewinnen zu lassen.
Der Mensch neigt doch sehr häufig dazu, sich über vieles aufzuregen... ich würde mich da auch nicht rausnehmen. 
Ich bewundere Menschen, die eine natürliche Gelassenheit an den Tag legen. 
Auch stellt man in der heutigen Gesellschaft vielfach fest, dass oberflächliche Freundschaften bedeutsamer als tiefe, von Herzen kommende Freundschaften sind. Warum eigentlich? Ist es die Masse an "Freunden" mit denen man sich als beliebt identifiziert oder ist es die Bedeutungslosigkeit von Beziehungen? Ich weiß es nicht. Mein Standpunkt ist der, dass ich lieber wenige und sehr gute Freunde habe, mit denen ich die Zeit zusammen genieße, als viele "Freunde", die einen in der Not bzw. in schlechten Zeiten eis kalt stehen lassen würden.
Ist der Mensch so konditioniert, dass er immer nach Besserem strebt? Möchte man sich nicht mit dem zufriedengeben, was man schon hat?
Es ist anzunehmen, dass es in der Natur des Menschen liegt, sich weiter zu entwickeln, nach Höherem zu streben und sich selbst zu dem Charakter zu machen, der man sein möchte.

2017 - eine sehr große Zahl. Ein neues Jahr, das uns Möglichkeiten bietet.
Hoffnungen können sich erfüllen, Träume wahr werden und die Realität kann einen auf den Boden der Tatsachen zurückholen.


Lassen wir uns doch überraschen, was das Jahr 2017 für uns bereithält, welche Menschen unseren Weg kreuzen werden und an welchem persönlichen Punkt wir das Jahr beenden werden. Egal was nun geschehen wird, wichtig ist doch nur, dass jeder der Chef seines eigenen Lebens ist! Wir können Dinge verändern oder akzeptieren. Es gibt kein richtig oder falsch. Richtig ist, was sich für Dich richtig anfühlt.

Ich wünsche Euch von Herzen ein ereignisreiches neues Jahr, das nach Euren Vorstellungen verläuft.
Bleibt oder werdet gesund...







 

Kommentare:

  1. Du hast das wirklich sehr sehr schön geschrieben Liebes und sehe das genau wie du! Ich hab nur eine handvoll Freunde und mehr brauch ich auch nicht, qualität statt quantität :) Ich wünsche dir einen tollen Start in das neue Jahr 2017 und das sich deine Träume erfüllen ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir =) für deine lieben Worte.
      Rutsch du auch gesund in ein neues Glückliches Jahr 2017.
      Ganz liebe Grüße :* tina

      Löschen
  2. Liebe Tina,
    deine Worte sind so wahr! Ich bin da aber auch ganz bei dir. Ich würde so sagen, dass ich 5 richtig gute Freunde habe, auf alles andere kann ich dann doch getrost verzichten. Das bringt mir einfach nichts.
    Ich wünsche dir eine tolle Feier! Auf ein schönes Jahr 2017! Es ist das was wir draus machen (:
    Liebste Grüße!
    Therese

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir. Meine Silvesterfeier war wirklich ein toller Start in ein neues Jahr... ich liebe meine Freunde wirklich sehr.
      LG Tina

      Löschen
  3. Meine liebste Tina,
    bevor jetzt dann bald das Feuerwerk-Szenario anfängt, möchte ich mich natürlich noch gerne auf deinem Blog melden :-)
    Das ist ein sehr schöner Post, den du als Abschluss für dieses Jahr geschrieben hast! Ich gebe dir vollkommen recht, diese Fake-Welt mit oberflächlichen Bekanntschaften hat bei vielen Menschen einen viel zu großen Stellenwert. Ich brauche das nicht und ich kann es ehrlich gesagt auch nicht ausstehen, wenn Leute nur oberflächlich nett zu mir sind, ich ihnen in Wirklichkeit aber völlig egal bin. Aus diesem Grund bin ich sehr dankbar, dass ich dich über den Blog kennenlernen durfte. Wenn ich mich nicht täusche, dann habe ich den ersten Kommentar überhaupt damals auf deinem Blog geschrieben :-) hihi :-) Wenn das kein Zeichen ist ;-) Ich wünsche mir von herzen, dass unsere Freundschaft immer anhält und wir Höhen und Tiefen überstehen und immer in Kontakt bleiben! Du bedeutest mir wirklich sehr viel, liebe Tina :-*
    Ich habe in den letzten Jahr gelernt, vieles lockerer zu nehmen. Manche Menschen kann man nicht ändern und gerade, wenn man von boshaften Menschen tyrannisiert wird, sollte man so gut es geht Abstand nehmen und sie ignorieren. Je mehr man an sie denkt, über sie redet und ihnen Aufmerksamkeit schenkt, desto mehr Macht bekommen sie. Das Schicksal sorgt früher oder später schon für Gerechtigkeit und so lange sollte man sich selbst und seinen Prinzipien einfach treu bleiben und keine Gedanken daran verschwenden. Es ist teilweise sehr schwierig, aber im Endeffekt der beste Weg, auch für das eigene Karma.
    Ich drück dich ganz doll meine liebste Tina und ich wünsche dir ein wundervolles Jahr 2017, großen Erfolg in deinem Job und das nötige Glück in der Liebe :-)
    Viele Bussis :-*
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jasmin... ja ich meine mich auch daran zu erinnern, dass dein erster Kommentar auf meinem Blog war und das ehrt mich wirklich sehr. Ich bin auch sehr dankbar darüber, dass wir uns über das weite Internet gefunden haben und jetzt schon so lange Kontakt halten. Ich freue mich über weitere Jahre :* und denk dran 2017 wird unser Jahr!!!!!
      Du sprichst mir aus der Seele.
      Glg Tina :*

      Löschen
  4. Ein echt schöner Text. Regt schon zum nachdenken an. Hast du toll geschrieben :)

    AntwortenLöschen
  5. Toller Text!
    Ich wünsche dir ein wunderschönes neues Jahr, bleib gesund und glücklich!
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Melanie.
      Das wünsche ich Dir Auch. LG Tina

      Löschen
  6. Happy new year!

    Ich hoffe, Du hattest schöne Festtage und bist gut ins neue Jahr gerutscht!

    Ich finde den Text so toll! Danke Dir!

    Hab einen schönen Abend!

    xoxo Jacqueline
    Mein Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Happy New Year =) oh ja ich bin sehr gut ins neue Jahr gerutscht, ich hoffe Du auch.
      LG Tina

      Löschen
  7. Liebe Tina,

    das sind wahrlich tolle Worte! Ich hoffe, 2017 wird ein gutes Jahr für Dich! Alles Liebe und viel Gesundheit wünsche ich dir und natürlich viele schöne Momente. :)

    Liebe Grüße
    Diana
    von Großstadtgedanken

    AntwortenLöschen