Mittwoch, 4. Mai 2016

Make-Up Mittwoch: Definiertes Gesicht durch "Contouring"

Hey Beauty´s...

das Thema Konturieren ist ja derzeit einer von vielen Make-Up Trends. Ich liebe es, mich mit dem Thema zu beschäftigen und teste sehr gerne neue Produkte aus. So geschehen, denn Catrice hat eine Konturpalette herausgebracht.

*Bild oben: Blitzlicht
*Bild unten: Tageslicht

Selbstverständlich habe ich auch ein paar Swatches für Euch:

*Bild oben: Tageslicht
*Bild unten: Blitzlicht 

Die beiden dunklen Konturfarben gefallen mir sehr gut. Allerdings muss ich sagen, dass ich die Cremeprodukte ein wenig zu "fest gepresst" finde. Man muss mit einem sehr festen Pinsel arbeiten oder die Cremefarben leicht "anhauchen", dann gehts besser.
Der Highlighter (auf den Fotos ganz rechts) gefällt mir richtig gut. Für mich ist der glänzend kühle Farbton richtig schön und definitiv der Favorit aus der Palette. 
Man kann die Konturfarben aber nur unmittelbar auf der Haut bzw. über dem Flüssig-Make-Up auftragen. Sobald man schon Puder auf der Haut hat, funktioniert das Verblenden nicht fleckenfrei.

Die Palette ist durchaus in Ordnung. Die Konsistenz könnte meiner Meinung nach aber ein wenig cremiger sein. 
Habt Ihr die Palette schon entdeckt und vielleicht sogar selbst ausprobiert?

 

Kommentare:

  1. Die Farben sehen echt schön aus, vorallem aufgetragen :) Nur schade das man sie so schwer benutzen kann :\

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Tina (:
    ich finde so Cremeprodukte nicht so toll, ich komme damit nicht so wirklich gut zurecht, deswegen bleibe ich lieber bei Puderprodukten (:
    Schönen Feiertag dir morgen :*

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tina,

    ach wie toll! Ich habe mich bis dieses Jahr nie mit dem Thema Konturieren beschäftigt. Jetzt aber langsam schon, da man an dem Thema ja gar nicht mehr vorbeikommt. Und was gibt es da besseres als mit einem günstigen Produkt wie Catrice anzufangen. ;)Das richtige Produkte habe ich für mich noch nicht gefunden. Ich glaube, ich finde diese Farben trotzdem einen Tick zu warm und zu dunkel für meine helle Haut.

    Wie ist denn die Haltbarkeit? Benutzt du oben drüber dann noch was zum Fixieren?

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tina,
    das Thema Contouring würde mich sehr interessieren und vielleicht magst du uns ja auch mal eine kleine Anleitung zum Gebrauch deiner Paletten geben? :-)
    Ich habe leider kaum Zeit Youtube Videos zu dem Thema anzuschauen, deshalb würde ich mich über einen Beitrag auf deinem Blog sehr freuen :-*
    Die Paletten sehen toll aus!
    Ich selbst habe leider keine Ahnung von dem Thema, deshalb kann ich jetzt leider auch keinen großen Beitrag leisten.
    Benutzt man diese Paltten eigentlich nach der Foundation oder nach dem Puder oder wie macht man das denn genau? :-) Fragen über Fragen :-D
    So, nun wünsche ich dir noch ein wundervolles Wochenende, meine allerliebste Tina :-*
    Viele Bussis
    Jasmin

    AntwortenLöschen