Freitag, 18. März 2016

Gesunder Smoothie #Food Friday

Hey Beauty´s,

Da ich mich nicht nur für Make-Up, Beauty und Fashion interessiere, dachte ich mir, dass sich ein Food Friday als neue Blogkategorie eignen würde.
Das Thema Ernährung ist durch aus auch eines meiner Interessen. Da ich sehr gerne experimentiere, dachte ich mir, dass es sich lohnen kann, Euch auf meine kulinarischen Reisen mitzunehmen.

Erst kürzlich habe ich mir einen Mixer von AEG gekauft und bin sehr begeistert. Man kann tolle Shakes, Smoothies etc. zubereiten und nach herzenslust genießen. Durch die Hitzebeständigkeit, kann man sogar Suppen pürieren oder Sahne steif schlagen. (Sehr cool).


Folgende Zutaten habe ich zu einem Smoothie verarbeitet:

*ca. 100ml ungesüßten Biofrüchtetee (ohne Zusätze)
*eine Hand voll Erdbeeren und Kirschen
*ca. 2 EL Blaubeeren
*ein kleines Stückchen Gurke
*eine Hand voll frische Spinatblätter und
damit der Körper die Vitamine / Nährstoffe aufnehmen kann, habe ich einen halben Tl Leinöl hinzugegeben.

Alles vermixt hat man eine gesunde und sehr köstliche Vitaminbombe.
Ich finde den Mixer richtig gut, da die Flasche zum Mixen auch transportfähig ist. Fertig gemixt, Deckel aufgeschraubt, kann man jeden Shake / Smoothie einfach unterwegs mitnehmen.
So habe ich dann auch genug Vitamine, um den Arbeitstag gesund gestalten zu können.

Mögt Ihr auch gerne Smoothies / Shakes und habt vlt. Rezeptideen und Tipps? Wenn ja, dann immer her damit.


 

Kommentare:

  1. Liebe Tina,
    ich mag Milchshakes und Suppen sehr. Die Smoothies haben mir bis jetzt leider nicht so zugesagt, weil mir die Konsistenz teilweise ein wenig zu dickflüssig war oder weil mir die Zusammensetzung nicht geschmeckt hat oder weil mir aufgrund des hohen Säuregehalts einfach schlecht wurde. Ich hoffe, ich finde noch meinen einen Smoothie, den ich vertrage und der mir schmeckt :-) Vielleicht magst du öfter einmal eine Rezeptidee zu Smoothies machen und dannfinde ich ja eventuell bei dir das passende Rezept :-)
    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende, liebe Tina :-*
    Morgen wird es wieder stressig für mich werden, weil wir wieder in Möbelhäuser gehen. Aber ich freue mich natürlich sehr darauf.
    Bussis :-*
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Smoothies!!

    Danke Dir für das tolle Rezept, muss ich auch mal ausprobieren!

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. beautiful blog :) happy Sunday!
    I am new follower :)

    http://itsmetijana.blogspot.rs/

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tina (:
    oh der Smoothie klingt lecker. Ich finde man lässt sich zu schnell abschrecken, sobald "Grünzeug" im Smoothie ist. Dabei find ich die mit Gemüseanteil leckerer weil die nicht so süß sind und mehr erfrischen (:
    Schönes Restwochenende dir noch!
    Und die neue Blogkategorie ist super (:
    Therese (:

    AntwortenLöschen
  5. Einen Smoothie Maker habe ich auch udn ich liebe Smoothies! besonders im Sommer, wenn sie schön kalt sind, dann sind sie super erfrischend :-*

    ganz liebe Grüße
    Melanie / www.inblushandblack.blogspot.de

    AntwortenLöschen