Sonntag, 3. Januar 2016

Alverde Hitzeschutz 5 in 1 - Top oder Flop?

Hey Beauty´s...

es ist wirklich unfassbar, wie schnell das Jahr zu Ende ging und schon haben wir das Jahr 2016. Ich dachte mir, dass ich dieses Jahr doch mit einer Review eines Produktes beginne, das ich nun schon eine etwas längere Zeit ausgetestet habe.

Ein Hitzeschutzspray aus dem Bereich Naturkosmetik? Ob das etwas ist? Diese Fragen habe ich mir schon vor dem eigentlichen Test gestellt, aber mich hat es quasi in den Fingern gejuckt.... die Neugierde hat gesiegt und ich habe es für ca. 3 Euro gekauft. Ich muss doch sagen, dass es ein stolzer Preis ist, wenn man bedenkt, dass nur 50 ml enthalten sind.



Meine Intention war es, das Produkt beim Haare föhnen und beim Glätten der Haare mit meinem GHD zu verwenden.
Man soll die Flasche gut schütteln und dann das Produkt in die noch feuchten / handtuchtrockenen Haarlängen und -spitzen sprühen. Im Anschluss soll man seine Haare dann wie gewohnt stylen.

Hmm.. wie fange ich an? Am besten positiv. Der Duft ist fruchtig süß.. und bleibt auch minutenlang noch im Haar.
Zum Haare föhnen finde ich das Produkt durch aus in Ordnung. Ob es wirklich vor der Hitze schützt, kann man allerdings nicht sagen, ohne eine Analyse der Haare vorzunehmen. Und der Aufwand ist mir dann doch zu hoch (und zu teuer) *grins*.
Man darf allerdings nicht zu viel Produkt nehmen, denn dann kann es passieren, dass die Haare leicht verkleben. Sollte man ein wenig zu hoch gesprüht haben, können die Ansätze nach dem Föhnen leider leicht fettig werden.
Ehrlich gesagt ist das Haar auch nicht weicher oder besonders glänzender, seit dem ich dieses Spray verwende.
Zum Glätten der Haare mit enormer Hitze kann ich dieses Spray gar nicht empfehlen. Meine Haare sind nach dem Glätten leider leicht klebrig und fühlen sich eher unangenehm an. Am Liebsten hätte ich mir die Haare im Anschluss direkt neu gewaschen, aber wenn man morgens früh zur Arbeit muss, geht das nun Mal nicht.
Am Anfang dachte ich noch, ob 50 ml nicht zu wenig sind. Aber ganz ehrlich, mittlerweile bin ich so froh, das Produkt sehr schnell aufgebraucht zu haben.
Ich würde es mir definitiv nicht nachkaufen und bleibe bei meinem GHD-Hitzeschutzspray.

Habt Ihr dieses alverde Spray schon ausprobiert?
Was ist denn Euer liebstes Hitzeschutzspray?

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende...



 

Kommentare:

  1. Liebe Tina,
    oh gut, dass du dieses Produkt getestet hast! Ich hasse es wie Pest, wenn ich nach dem Styling das Bedürfnis habe, meine Haare noch einmal zu waschen. Leider ist mir das auch schon bei den verschiedensten Hitzeschutzsprays passiert. Ich muss sagen, ich benutze nur noch Hitzeschutz und Glättungscremes von Kerastase. Da kann ich nehmen was ich will und meine Haare sind immer top danach. Die Produkte von Kerastase sind zwar teuer, aber sie halten auch wirklich mindestens ein halbes bis zu einem Jahr.
    Schade, dass das Naturprodukt durchgefallen ist... aber ich bin so froh, dass du uns aufgeklärt hast :-)
    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Sonntag, liebe Tina :-*
    Viele Bussis
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. Oh das Produkt hört sich nicht ganz so vielversprechend an du Arme :\ ❤️

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für deine ehrliche Review. Ich werde mir das Produkt natürlich nicht kaufen, wenn du es so schlecht findest. Ich wünsche Dir ein frohes Neues Jahr!<3

    Fühl dich gedrückt, Liebst Selina<3
    http://kusselina.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe das Produkt genau zweimal benutzt, danach habe ich es weiter verschenkt, den ich fand es auch total schrecklich.

    http://my-product-tests.blogspot.de/

    LG Irina

    AntwortenLöschen
  5. toller beitrag

    http://carrieslifestyle.com
    Posts online about Rio, Amsterdam, Bangkok...

    AntwortenLöschen
  6. Huhu bf :*
    Wieder einmal eine super ehrliche Review von Dir. Danke!! <3
    Ich habe auch schon die ganze Zeit überlegt, ob ich mir dieses Hitzeschutzspray von Alverde kaufen soll. Jetzt wo ich deine Meinung zu diesem Produkt gelesen habe, lasse ich lieber die Finger davon :D
    Das beste Spray, welches ich hatte, ist das von ghd. =) Auch wenn es recht teuer ist, ist es jeden Cent wert...

    Nun wünsche ich dir noch eine angenehme Arbeitswoche :*
    Viele liebe Grüße ♡

    http://unika-beautyheaven.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Oje klingt nicht gut, hätte ich mir nicht kaufen sollen, glg babsi
    http://www.beautygossip.at

    AntwortenLöschen