Sonntag, 20. Dezember 2015

Hamburg... meine Perle im Advent

Hey Beauty´s...

am Samstag war ich in Hamburg und was soll ich sagen? Ich liebe diese Stadt schon seit meiner Kindheit und diese Liebe wird mich vermutlich nie verlassen (zumindest hoffe ich es sehr).
Ich habe Euch ein paar bildliche Eindrücke mitgebracht?
Und die Shoppingausbeute möchte ich Euch selbstverständlich nicht vorenthalten.


Das Hamburger Rathaus sieht abends besonders schön aus. Der Ort hat schon etwas Magisches. Aber im Tageslicht selbst ist die Schönheit nicht zu verachten.


  
Die St. Pauli Landungsbrücken sind definitiv immer ein Besuch wert.
Quicktipp - wenn Ihr mal in Hamburg seid, kauft Euch das 9Uhr Tagesticket und Ihr seid für einen Schnäppchenpreis den ganzen Tag mobil.


Einen Blick auf das Alsterwasser gefällig? =)






Eine Postkarte in Ehren kann mir keiner verwehren.

Ja der Reim war jetzt so was von schlecht, dass ich selbst lachen muss.


Ganz neu ist die Weihnachtsparade mir Tanz und Musik auf der Mönkebergstraße.


Die Davidwache auf der Reeperbahn nachts um halb eins.... (ok sagen wir 21:30).


Sobald ich mal in Hamburg bin, gehe ich im Balzac Coffeeshop einen (wer hätte es anders gedacht) einen Kaffee trinken.
Der Cinnamonn Apple Coffee Latte war himmlisch winterlich. In den Cafe´s gibt es übrigens auch den berühmten Matcha Latte.

 SHOPPING-TIME:


Für einen Bummel durch die Geschäfte war natürlich auch Zeit.
Im Budnikowski habe ich zum einen den WetnWild Primer (ca. 5 Euro) nachgekauft und den Yogi Tea (2,75 Euro) im Sonderangebot ergattert.
Für meinen Weihnachtslook habe ich dann von WetnWild eine Art Glitzer / Cremelidschatten in Gold gekauft (Preis ca. 2,50 Euro).

Aber das war es noch nicht.


Erst vor 10 Minuten habe ich mir den Kinder-Nikolaus gegönnt denn...  gerade zur Weihnachtszeit sollte man mal das ein oder andere Auge zudrücken.
Für meinen Weg zur Arbeit habe ich mir dieses (hoffentlich zauberhafte) Buch passend zum Weihnachtsfest gekauft, denn die Weihnachtsstimmung ist leider immer noch nicht so ganz da.


Wenn Ihr mal in Hamburg seid, müsst Ihr unbedingt zum KryolanSTORE (Bleichenbrücke 11, 20354 Hamburg) gehen und Euch inspirieren lassen. Ich teste sehr gerne Concealer aus und mein neuestes Testobjekt ist dieses Derma Color Twinset (19,50 Euro).
Ich habe es heute schon aufgetragen und finde es gut, allerdings ist es nur mein erster Eindruck. Die Camouflage ist recht cremig und hat sich bislang nicht in den Augenfältchen abgesetzt (was aber auch an der Base darunter liegen könnte).

So das waren ein paar Eindrücke meines ganzen Tages, den ich nicht komplett in Bildern festhalten konnte.
Für mich ist der Besuch in Hamburg immer eine Art, Wohlfühlbesuch.
Im nächsten Jahr werde ich definitiv wieder hinreisen, um dann die Musicals Aladdin und Liebe stirbt nie zu besuchen.

Seid Ihr schon in Hamburg gewesen?
Kennt Ihr die gekauften Produkte schon? Wenn ja, wie gefallen sie euch?

Habt noch 3 zauberhafte Resttage bis Weihnachten...

 

 

 

Kommentare:

  1. Was für ein toller Post :) Ich liebe Städtereisen und in Hamburg war ich noch nie :) Gerade die Musicals hören sich genial an! Und der Cinnemonn Apple Coffee Latte Yummi! ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn du noch nie in HH warst, musst du das unbedingt mal machen ;)
      Und dann auch ein Musical besuchen... da gibt es wirklich eine wunderbare Auswahl von 4 Musicals-...
      lg tina

      Löschen
  2. Hallo,
    danke für die Eindrücke. Selbst war ich noch nie in Hamburg, schön wenn dein Herz für die Stadt schlägt. Ich denke jeder hat so eine Stadt
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann kann ich es dir nur sehr ans Herz legen, dort mal hinzufahren...
      lg tina =)

      Löschen
  3. Ich würde auch gerne mal wieder nach Hamburg. Das letzte Mal war noch jünger und kann mich an kaum was erinnern. Alle, die da waren sind von Hamburg einfach nur begeistert. Hatte ich mir eigentlich auch für dieses Jahr mal vorgenommen....

    So besonders gutes Wetter habt ihr da oben aber nicht erwischt, oder sieht das nur so aus? ;D

    Auf die Wet'n'Wild-Sachen bin ich ja mal richtig neidisch! Dass es die im Budni gibt, wusste ich gar nicht...ich muss SOFORT nach Hamburg! ;)

    Das mit der Weihnachtsstimmung geht mir übrigens auch so. Liegt sicher auch am Wetter. Hoffe, dass das Buch schon ein wenig geholfen hat! :)

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich fahre jedes Jahr dort hin =) einfach aus Lieber zur Stadt.
      ja das Wetter war wirklich gut.... 13 Grad und kein Regen.... ja der Winter lässt auf sich warten. Ich erinner mich noch an dem Ausflug von vor 5 Jahren - dort hatten wir Schnee in HH.
      ich liebe Wetnwid mittlerweile sehr... die Produkte sind günstig und qualitativ gut.
      Man bekommt wetnwild aber auch wo anders... zb bei Edeka (kann man übers interlet herausbekommen)
      ja die Weihnachtsstimmung suche ich immer noch+


      lg tina

      Löschen
  4. Hallo Tina (:

    Die Bilder sehen total toll aus! Ich war leider noch nie in Hamburg, aber das wird sich sicher bald ändern, ich hab schon sooo viel Gutes über die Stadt gehört (:
    Der Apple Latte Coffe klingt ja meeeeega lecker, sowas brauche ich auch^^

    Liebste Grüße (:
    Therese (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Therese....
      das freut mich, dass Dir meine Bilder gefallen.
      Du musst unbedingt mal nach Hamburg...man kann super shoppen und auch darüber hinaus viel erleben.. ich werde im nächsten Jahr wieder hinfahren und ins Musical Aladdin gehen....
      der Kaffee war köstlich... aus diesem Grund gehe ich immer zum Balzac Kaffee

      lg tina

      Löschen
  5. Oh ich war auch schon in Hamburg und ich liebe diese Stadt, ich will unbedingt wieder hin
    Lg babsi
    http://babsi-beauty-gossip.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tina,
    ich war noch nie in Hamburg und würde wirklich sehr gerne einmal hingehen... WENN... ja wenn der Weg nicht so weit wäre :-D Warum muss ich auch nur hier unten im warmen Süden wohnen?? :-D Ahhh :-) Nein, Schwerz beiseite... also ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Hamburg eine super schöne Stadt ist und auch sehr viel Kulturelles zu bieten hat. Zur Zeit gehe ich gar nicht mehr in Musicals und Opern, das habe ich früher sehr oft getan. Zur Zeit habe ich mehr Lust auf Kino. Es kommen so viele tolle Filme, die mich total interessieren. Warcraft möchte ich eigentlich auch mal sehen. Der kommt auch ins Kino und die Vorschau war toll. Hat mich ein bisschen an Herr der Ringe erinnert.
    Deine Shoppingausbeute ist der Knaller! Da hast du es dir aber wirklich sehr gut gehen lassen :-) Aber das muss auch mal sein! Und du arbeitest hart und hast auch noch einen langen Arbeitsweg, da hast du dieses Verwöhnprogramm wirklich verdient! Ich liebe ja Lakritze! Als Tee habe ich das noch nie getrunken. Sollte ich eigentlich mal ausprobieren. Ist bestimmt total lecker :-)
    Apfelkaffee hört sich auch so interessant an. Mensch Tina, wie findest du nur immer so ausgefallenen Schätze? :-D Du hast wirklich ein Händchen für besondere und hübsche Dinge! Du könntest persönlicher Einkaufsberater für die reichen Leute werden, die keine Zeit zum stöbern haben. Das wäre eine super Marktlücke :-D
    Also du machst mich ja wirklich sehr neugierig was Hamburg angeht. Ich sollte mich wirklich mal aufraffen und den weiten Weg dorthin machen :-)
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend, liebe Tina :-*
    Wir hören uns ja wieder bei Instagram :-)
    Bussis
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  7. wow tolle Bilder
    http://carrieslifestyle.com
    Posts online about Rio, Australia, Amsterdam...

    AntwortenLöschen
  8. das sind ja wundervolle impressionen! die produkte von wet n wild find ich übrigens klasse :)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen