Montag, 26. Oktober 2015

Ein Abend in der grünen Smaragdstadt #Der Zauberer von OZ das Musical

Hey Beauty´s...

heute habe ich einen Blogpost für Euch, der ziemlich viel vereint. Zum einen möchte ich Euch das Musical "Der Zauberer von Oz" vorstellen und zum anderen gibt es mein Outfit mit dem passenden Augen-Make-Up, das ich gestern getragen habe.

Fange ich mal mit dem Ausgangspunkt für das Amu an, nämlich dem Musical.
Ich war gestern mit einer Freundin in der Abendvorstellung von dem wunderschönen Musical.
Ich denke, dass viele von Euch die Geschichte um Dorothy und den Zauberer von Oz kennen. Aber für diejenigen unter Euch, die die Geschichte nicht mehr ganz so vor Augen haben, gibts eine Kurzfassung.
*Dorothy lebt mit ihrem besten Freund (Hund Toto) bei ihrer Tante Em und dem Onkel Henry in Kansas. Eines Tages bricht ein Wirbelsturm herein, und da sie kurz von zu Hause weglief, konnte sie sich mit den anderen nicht mehr in den Keller retten, sondern wird mit dem Haus der Tante weggeweht und landet im Munchkinland. Da das Haus auf der bösen Hexe des Ostens landet und sie erschlägt, feiern die Bewohner Dorothy als Heldin. Glinda die gute Hexe zaubert Dorothy die roten Zauberschuhe der bösen Hexe des Ostens an die Füße. Die Schwester der bösen Hexe des Ostens, nämlich die böse Hexe des Westens, ist hinter den roten Zauberschuhen und somit hinter Dorothy her, um Ihre eigene Magie zu verstärken. 
Dorothy plagt das Heimweg und so bleibt ihr nichts anderes übrig, als der gelben Straße, die nach OZ und somit zum Zauberer führt, zu folgen.
Auf dem abenteuerreichen und nicht ganz ungefährlichen Weg lernt sie dann zuerst die Vogelscheuche ohne Gehirn, den Blechmann ohne Herz und den Löwen ohne Mut kennen. Diese begleiten sie auf ihrem Weg... der natürlich ein Happy End bereit hält.

Mir hat das Musical wirklich gut gefallen. Die Lieder entsprachen der englischen Originalversion. Gesprochen wurden auf deutsch. 
Die ein oder anderen könnten das Lied "Somewhere over the rainbow" vielleicht sogar in der Musicalversion kennen. Falls nicht, solltet Ihr das unbedingt nachholen.
Die Musicaldarsteller waren stimmlich und schauspielerisch hervorragend.
Meine Favoriten waren definitiv der steppende Blechmann (ich mag es wirklich sehr gern, wenn jm. richtig gut steppen kann) und Glinda, die gute Hexe.
Die Musik kam, wie in einem Musical üblich, von einem Liveorchester.
Die Choreografien waren auf den Punkt. Man konnte in dem Musical definitiv viele lachen, mitleiden und sich erfreuen (eine gute Kombination der Gefühle).
Toto wurde übrigens von einem echten Hund verkörpert. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie niedlich dieser war.
Rund um war es ein wunderschöner Abend, bei dem man den Alltag einfach mal beiseite Legen und die puren Emotionen der Musik genießen konnte.

Wie sah nun mein Outfit aus?
Natürlich habe ich meinen neuen Zara-Blazer angehabt, aber seht am Besten selbst.





 Mein Musical-Outfit:

*Zara-Blazer (aktuell) mit transparenten Ärmeln (ca.50 Euro)
*H&M Shirt in weinrot mit 3/4 Ärmeln (basic aktuell)
*schwarze Stoffhose (C&A) aktuell
*Schuhe von Tamaris
*Tasche: Longchamp 

Was könnte man sonst Schönes tragen als ein grünes AMU, passend zur grünen Smaragdstadt?


*Sumptous Olive (Mac) in der Lidfalte
*grün aus der Sleek original Palette auf dem beweglichen Augenlid
*Lidstrich im äußeren Bereich mit dem essence easy 2 use eyeliner pen
*Catrice ultimate volume multimizer mascara waterproof

So sieht meine Katze übrigens aus, wenn sie vom Munchkinland träumt und die böse Hexe des Westens mit Ihrer Flauschizität in die Flucht schlägt.

Ich wünsche Euch eine, wie könnte es anders sein, zauberhafte Woche...

 
 

Kommentare:

  1. Ohhhh ich liebe Musicals :) Dein Outfit ist richtig toll und dein AMU erst ❤️ Achja deine Katze ist echt süß :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön =) für die vielen lieben Worte...
      Ich liebe Musicals auch über alles =) im Dezember gehe ich in die Schöne und das Biest und freue mich schon sehr...
      lg tina =)

      Löschen
  2. Liebe Tina,
    wow! Das ist so ein wunderschöner Blogpost! Du hast das alles sehr rührend erzählt und ich beneide dich richtig, weil du in diesem wundervollen Musical warst :-) Ich hätte das sehr gerne auch gesehen und ein bisschen vom Alltag entspannt. Ich kann es mir aufgrund deiner Beschreibung sehr gut vorstellen, wie toll der Abend gewesen sein musst! Vielen Dank, dass du uns darn teilhaben lässt :-*
    Dein Outfit ist wunderschön! Und deine Haare! Wow, du hast wirklich wunderschönes volles Haar und ich mag die Locken sehr!
    Dein AMU gefällt mir auch sehr gut. Das ist eine sehr schöne und spezielle Farbe und sie unterstreicht deine Augenfarbe wunderbar! Und ich sehe, du trägst auch diese wunderbaren Beerentäne :-) Ich liebe sie ja sehr und sie passen einfach perfekt zum Herbst und Winter. Deine Jacke von Zara ist echt toll! Sie sieht sehr sehr schön aus :-*
    Und deine Longchamptasche ist außergewöhnlich schön. Ich habe ja nur dieses langweilige Modell mit blauen Stoff und braunem Leder. Das was jeder hat :-D Aber deine ist wirklich toll! Sie sieht richtig edel aus und schwarze Taschen gefallen mir sowieso sehr gut :-)
    Der Nagellack passt so gut zum gesamten Outfit! Ich habe jetzt nirgendwo gelesen, welcher Nagellack das ist. Könntest du vielleicht einmal einen Post über diesen tollen Nagellack schreiben oder hast du ihn schon einmal irgendwo erwähnt?
    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Montag, meine liebe Tina :-*
    Viele liebe Bussis
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jasmin =)
      Oh ja es war wirklich ein zauberhaftes Abend in OZ.... ich sag dir, wenn ich könnte, würde ich jeden Tag ins Musical gehen.
      Im Dezember gehe ich schon wieder ins Musical und zwar in Die Schöne und das Biest (1. Weihnachtsfeiertag).
      Hehe volle Haare habe ich leider nicht ;) aber diese Locken erwecken wirklich den Anschein... was man mit Beauty alles machen kann, ist irgendwie doch schon faszinierend.
      Du hast vollkommen Recht - ich habe ganz vergessen, den Nagellack zu erwähnen. Aber du schlauer Fuchs :* erkennst alles..hehe.
      Das ist ein P2 Nagellack aus dem alten Sortiment. Aber einen ähnlichen Farbton habe ich mal bei Kiko gesehen und ich glaube diese neue Marke Trend it up hat auch eine ähnliche Farbe im Nagellacksortiment.
      Ich wünsche Dir eine verzauberte Woche...
      glg Tina :*

      Löschen
    2. Liebe Tina,
      vielen lieben Dank für deine Antwort :-)
      Oh, da wünsche ich dir ganz viel Spaß im Musical die Schöne und das Biest! Das ist wirklich ein tolles Erlebnis für Weihnachten :-)
      Viele liebe Grüße
      Jasmin

      Löschen
  3. Schönes Outfit, genau nach meinem Geschmack :-) Dein AMU ist auch sehr hübsch geworden, schönes grün.

    AntwortenLöschen
  4. Zurzeit läuft eine Verlosung auf meinem Blog, würde mich freuen wenn du mit machen würdest:-)
    http://sternenfeenstaub.blogspot.de/2015/10/love-has-no-gender.html#more

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schaue mir deinen Blog gerne mal an----
      lg tina =)

      Löschen
  5. tolles Augen MakeUp :)
    Liebe Grüße, paapatya, www.paapatya.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Das Outffit und auch dein Makeup sehen wunderschön aus *__* oh, den Hundeschauspieler hätte ich auch gerne gesehen :)
    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Tag!:)
    Liebste Grüße,
    Lilly ❤️
    PS: Auf meinem Blog läuft nur noch wenige Tage eine Blogvorstellung und ich würde mich riesig freuen, wenn du Lust hast teilzunehmen!:) Du kannst die Blogvorstellung "HIER" finden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lilly... dankeschön für deine lieben Worte...
      der kleine Hund war wirklich sooo niedlich...einfach zum Knuddeln.
      lg tina =)

      Löschen
  7. Sehr hübsches Outfit und das amu ist auch toll, glg babsi

    AntwortenLöschen
  8. Das ist so ein wundervolles Outfit :) sehr hübsch

    AntwortenLöschen
  9. das ist so ein tolles Outfit und das make up ist auch mal wieder mehr als top
    ich liebe die jacke <3

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin auch sowas von in die Jacke verliebt....
      lg tina =)

      Löschen
  10. Wow ein wunderschönes AMU!!!
    Ich liebe Musicals :-)

    LG :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich auch =) ich wünschte...jeden Tag in einem Musical zu sein...
      lg tina

      Löschen
  11. Tolles Outfit und das AMU gefällt mir auch richtig gut :-)

    Alles Liebe
    Doris von Pretty Clover Beautyblog

    AntwortenLöschen
  12. Antworten
    1. dankeschön sarah, dass freut mich, dass dir mein Look gefällt
      lg tina

      Löschen
  13. Ui wie toll, ich war schon so lange nicht mehr im Musical! Dein AMU ist der Hammer!

    Liebe Grüße
    Anika von MISS ANNIE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön =) das freut mich wirklich sehr, wenn Dir mein Amu gefällt...
      lg tina

      Löschen