Donnerstag, 16. Juli 2015

7 Facts about me and my life... #Tag

Hey Beauty´s...

die liebe Jasmin von dem Blog shaniivaarilicious
hat mich gebeten "7Facts about me and my life" preiszugeben.
Und den Gefallen tue ich Dir liebe Jasmin sehr gerne.

Aber ;) ich kann direkt vorwarnen... so spannend wird es vermutlich nicht.

1) Ich bin jetzt seit fast 3 Jahren glückliche Vegetarierin.
Ich bereue nicht einen Tag ohne Fleisch etc. und ich muss definitiv sagen, dass ich seit dem auch sehr viel bewusster und gesünder lebe.
Auch wenn ich es nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren konnte, Fleisch zu essen, bin ich der Meinung, dass jeder Mensch das essen und tun sollte, wo von er / sie überzeugt ist.
"Leben und leben lassen."

2) Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich das Meer liebe und, dass es für mich keinen schöneren Ort gibt, der einem das Gefühl von Freiheit vermittelt.
Mein perfekter Tag: ein Strandkorb, Sonne, 25 Grad, feiner Sandstrand, ein unfassbar spannendes Buch, eine Kühltasche voller Getränke und meine besten Freunde.

3) Ich liebe es zu singen (ob ich es kann, sei mal dahin gestellt)... aber man muss ja nicht alles perfekt beherrschen- Hauptsache man hat Freude daran.

4) Ich oute mich als einen Helene-Fischer-Fan. Ihre Musik hat ja mittlereile auch schon gar nichts mehr mit dem ursprünglichen Schlager zu tun (Gott sei Dank - denn Schlagermusik ist überhaupt nicht mein Fall).

5) Mit meinen 27 Jahren (omg ich werde alt) habe ich leider schon sehr viele Schicksalsschläge erlebt.
Aber egal was einem im Leben widerfährt, es ist einfach zu kostbar, um aufzugeben. Der Spruch "Man lebt nur einmal" ist nicht nur eine Floskel, sondern eigentlich eher der Anreiz alles im Leben zu tun, was einem wichtig ist. Die Lebenszeit so auszukosten, damit man am Ende nicht denkt, dass man zauberhafte Momente einfach hat verstreichen lassen.
Genauso ist es mit den Menschen, die einem ständig im Leben begegnen.
Es ist nicht wichtig, eine riesen Anzahl angeblicher Freunde zu haben. Letztendlich zählen nur die Menschen, die auch in schlechten Zeiten für einen da sind.

In diesem Sinne wünsche ich Euch von Herzen, dass Ihr glücklich sein könnt.




6) Leider bin ich mit schlechten Augen gesegnet worden. Danke lieber Gott, für die verschwommene Sicht, die ich ohne Brille genießen darf. ;D
Ja die Kurzsichtigkeit ist ein geringes Übel. Irgendwann werde ich mir den Traum erfüllen, die Augen lasern zu lassen.

7) Zu guter Letzt muss ich sagen, dass ich es liebe Bücher zu lesen. Mein liebstes Genre ist definitiv Thriller / Psychothriller. Sebastian Fitzek ist für mich der mit Abstand talentierteste Autor. Für mich ist es das Tollste, dass ich im November mit einer Freundin zur Lesung seines neuen Buches gehe.

So, dass waren nun 7 Fakten, die mich und mein Leben ein klein wenig beschreiben.
Ich würde mich sehr freuen, wenn folgende Blogs ebenfalls mitmachen würden und Lust haben, uns mit 7 Fakten neugierig zu machen:

*Therese von resisblog.blogspot.de
*Jacqueline von Hokis1981 und
*Angie von Unikas´s Beautyheaven
Ich würde mich auch riesig freuen, wenn Du liebe Maddy Lust hättest, mit deinem Instagramaccount mitzumachen.

Nun wünsche ich Euch ein zauberhaftes Wochenende...

 


 



 

Kommentare:

  1. Great post
    would you like to follow each other? I'll follow back after it.

    Www.miharujulie.com

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina,
    ich habe mich schon die ganze Woche auf diesen Post gefreut und habe es wirklich sehr genossen, diese Zeilen zu lesen!
    Du wächst mir immer mehr ans Herz und ich hoffe doch sehr, dass wir uns irgendwann einmal im realen Leben treffen können!
    Ich finde deine 7 Fakten sehr interessant und ich danke dir, dass du diese persönlichen Gedanken mit uns teilst.
    Es tut mir sehr leid, dass du in deinem jungen Leben schon einige Schicksalsschläge erleben musstest! Ich finde, Menschen, die es nicht immer sehr einfach im Leben hatten, und oft kämpfen mussten, können sich viel besser in andere hineinfühlen und verstehen oft Dinge, die auf den ersten Blick nicht gerade einfach zu verstehen sind. Deine Zeilen machen dich noch viel sympathischer als ich dich eh schon gefunden habe ;-)
    Und das mit den Freunden sehe ich genauso wie du! Ich habe auch nur sehr wenige richtige Freunde.
    Und Helene Fischer finde ich auch richtig toll! Höre ihre Musik sehr gerne!
    Vielleicht singen wir ja mal gemeinsam ;-) Ich mache das nämlich auch sehr gerne und am liebsten habe ich eine Runde Karaoke nach einem Gläschen Sekt, wenn die Hemmungen schon schwinden :-D
    Das Meer liebe ich wie du auch sehr! Meine Güte, wir haben aber viele Gemeinsamkeiten! :-)
    Viele liebe Grüße und ein ganz schönes Wochenende und herzlichen Dank, dass du mitgemacht hast!
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch liebe Jasmin... da werde ich ja ganz rot & ich kann nur sagen, dass ich sehr happy darüber bin, dass wir uns über das riesige Internet kennengelernt haben.
      Ja ich finde es auch umso wichtiger liebe sehr gute und echte Freunde zu haben als einen Haufen unzählbarer Möchtegernfreunde...
      Ich gehe nächste Woche zum Karaoke ...freue mich schon total und ja Helene Fischer geht immer... und ich bin defintiv der Meinung, dass man sich für seinen Musikgeschmack nicht schämen muss (auch wenn viele sagen, wie kann man nur HF hören..)
      ich wünsche Dir einen wunderbaren Start in die neue Woche...
      glgTina

      Löschen
  3. Interessante Fakten (:

    Ich finde es super, dass du dich dafür entschieden hast vegetarisch zu leben und auch super finde ich, dass du sagst jeder soll selbst entscheiden.
    Ich bin selbst kein Vegetarier finde es aber auch völlig in Ordnung wenn sich Menschen dafür entscheiden. Aber ich finde es einfach nicht richtig andere "bekehren" zu wollen. Deswegen finde ich auch die PETA Clips von wegen "ihr solltet aufhören Fleisch zu essen" auch ein wenig kritisch. Ich finde es muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Und hey sind wir nicht alle ein bisschen Helene? :D

    Ich werde auf jeden Fall mitmachen (:
    Liebste Grüße (:
    Therese (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. =) da muss ich Dir zustimmen, ich würde nie Jm. bekehren, denn jeder muss ja selber wissen was er wie isst (wir sind ja lle 3x7 alt)
      das freut mich, dass du mitmachst...
      lg missteina

      Löschen
  4. Das waren doch mal 7 spannende und wirklich unerwartete Fakten :) Toll!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    tolle Infos über dich ;-)
    Ja das liebe Meer, da kann man stundenlang davor sitzen und tief einatmen und genießen. Oh du hast das selbe Genre bei den Büchern wie ich...aber mein Favorit ist da einfach Cody MC Fadyn, von Fitzek habe ich schon viel gehört und liegt auf meiner SUB mit gefühlten Millionen anderen Büchern.
    lg Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. cody Mc Fadyn habe ich auch schon gelesen und fand das Buch super.. Aber Fitzek geht bei mir wirklich immer... ich kann seine Bücher auch mehrmals lesen...
      lg missteina

      Löschen
  6. Ein sehr interessanter Bericht! Sehr sehr schön und spannend geschrieben!

    Das ist sehr lieb das Du mich angefragt hast, aber ich kann Dir nicht versprechen, dass ich diesen Bericht schreiben kann, mein Sohn hat gerade Sommerferien und all meine Berichte, habe schon vorgeschrieben und wir fahren in den nächsten Tagen in den Urlaub, dass heisst, ich habe noch viel Vorarbeit!

    Ich versuche es, aber versprechen kann ich es nicht!

    Ich wünsche Dir ein sehr schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. =) du kannste auch sehr gerne nach deinem Urlaub mitmachen... es eilt ja nicht.
      lg misstein und ich wünsche Dir einen traumhaften Urlaub,
      lg missteina

      Löschen
  7. Huhu!
    Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung, schau gerne vorbei.

    Liebste Grüße aus Hamburg
    BLOND GIRL

    AntwortenLöschen
  8. Ein interessanter Post! :)
    Ich liebe das Meer auch.<3
    http://seraphinalikesbeauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Hallo :)
    Schöner Blog!
    Liebe Grüße,
    xxdiamondsandrosesxx.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. ich selbst war auch mal für einige jahre vegetarier.. mir ging es eine zeit immer sehr schlecht und der arzt hat mir dann empfohlen lieber wieder fleisch zu essen.. seit dem gehts mir besser.. schade dass es nciht so geklappt hat.. mir tun die tiere so leid =(

    AntwortenLöschen
  11. Ich liiiebe auch so sehr das Meer. Es vermittelt einfach das perfekte Gefühl nach Freiheit. ♥♥
    Kann dir da voll und ganz zustimmen. :)

    Alles ♥
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
  12. Hallo meine Liebe :)
    An dem Gewinnspiel kann ich nicht teilnehmen, da ich gerade selbst mit der Marke kooperiere und auch bald ein Gewinnspiel mache :)

    Liebe Grüße
    Ella
    www.ella-liebt.de

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Tina,

    sehr schöne Antworten – vor allem deine Einstellung finde ich super! Du stehst zudem, wer du bist – aber zwingst anderen nicht deine Meinung oder Einstellung auf, sondern lässt jeden so, wie er/sie ist :)

    Hab noch eine schöne Restwoche und liebste Grüße,
    Rosy

    AntwortenLöschen