Sonntag, 22. März 2015

X17 Notizbuch - ein Organisationstraum

Hey Beauty´s...

für mich ist Organisation ein sehr wichtiger Teil des Lebens, und wenn man in einem Notizbuch sowohl Termine als auch Notizen sinnvoll festhalten kann, bin ich begeistert.
Diese Begeisterung möchte ich unbedingt mit Euch teilen. Denn der Filofaxtrend kann einpacken, X17 ist definitiv ein Trend wert.




Ich habe das XBuch (NylSkin beige mix) im A5 Format (210 x 142mm). 

*Hier* geht es direkt zur Produktseite des Onlineshops.
In diesem Set sind zum einen die Hülle aus Nylonfake (PVC) in der Farbe beige und 4 Gummiringe zum Fixieren der 4 Einlagen enthalten. Die Einlagen bestehen aus 2 Blankoheften, einer karierten sowie einer linierten Version.




Die Kombination der verschiedenen Hefttypen finde ich grandios. Man hat mehr Möglichkeiten, seine Notizen unterschiedlich zu gestalten und sinnvoll voneinander zu trennen. Sind Hefte vollgeschrieben, kann man sie problemlos gegen neue austauschen.




Was mir an diesem XBuch besonders gut gefällt, sind die 4 Kartenschlitze im vorderen Innenteil und das etwas größere Fach ganz hinten, in dem ich nun wichtige Unterlagen, die ich zu Terminen mitnehmen muss, aufbewahre.
Direkt hinter der Visitenkarteneinsteckmöglichkeit ist ein weiterer Platz zur Aufbewahrung von Karten oder Ähnlichem. Ich verwahre dort den Themen/Projekte 2015 Faltplaner, der in dem A5 Wochenkalender Classic 2015 Set enthalten ist. (Aber dazu folgen im nächsten Abschnitt ausführliche Informationen.)

*Kosten: 29,90 Euro zzgl. Versandkosten
(es besteht die Möglichkeit, der Direktabholung in Saarbrücken, um die Versandkosten zu umgehen.)





Die Hülle des Notizbuches aus PVC ist sehr robust und lässt sich wunderbar mit einem Lappen reinigen, sofern sie leicht schmutzig werden sollte.
Die Stabilität des Gesamtsystems gefällt mir sehr gut, das PVC (Kunststoff) riecht nicht und macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Die Materialstruktur sieht sehr edel aus und passt perfekt zu meiner Handtasche.
Das Format A5 ist für meine Zwecke ideal. Ich möchte kurz anmerken, dass es dieses Notizbuch auch im A6 Format zu kaufen gibt.
Wer nun aber kein Fan von Nylonfake ist, wird bei X17 trotzdem fündig werden, denn es gibt dieses und andere Notizbücher in sehr vielen Farbvarianten und Materialien, wie z.B. glattem Leder, Wildleder, Lederfasermaterial, Polypropylen, Balacron etc.
Grundlegend gibt es nicht nur Notizbücher im Format A5/ A6, sondern auch in A4, A7 oder A5 (Querformat).
Notizbücher im A5 Querformat habe ich zugegebener Maßen noch nie zuvor gesehen.


*Ich habe das Notizbuch NylSkin beige mix noch zusätzlich mit einem Kalender erweitert. So habe ich lediglich ein Heft gegen einen Kalender ausgetauscht.
Der Kalender sieht wie folgt aus:






Man hat nicht nur Notizmöglichkeiten dabei, sondern auch den Kalender und Termine stets im Blick. Gut finde, ich dass Set A5 Wochenkalender Classic 2015 aus 2 Heften besteht. Das Jahr wurde in die Hefte Januar bis Juni und Juli bis Dezember geteilt. So kann man die Hefte problemlos austauschen, sofern das halbe Jahr vorbei ist. Zu Beginn hat man eine schöne Gesamtübersicht des Jahres 2015 und am Ende des 2. Heftes einen Überblick auf das Jahr 2016.
Der Kalender bietet genug Platz, um Termine etc. zu notieren. Eine Woche befindet sich auf 2 Seiten. Zusätzlich ist genug Fläche für spezifische Notizen integriert.
*Hier* geht es direkt zur Produktseite des A5 Wochenkalender classic (12,90 Euro zzgl. Versandkosten). Wem diese Art des Kalenders nicht zusagt, wird trotzdem fündig werden, da X17 eine sehr große Auswahl an Kalendereinlagen hat.

Der Versand bei X17 geht sehr schnell vonstatten und ist äußerst problemlos. 1-2 Werktage sind meiner Meinung nach wirklich kundenfreundlich.
Kundenservice - ein weiteres Thema, das ich gerne anschneiden möchte.
Die Kundenorientierung ist top und die Serviceleistung ist wirklich wunderbar. 
Hat man Fragen zu Produkten oder sonstige Anmerkungen, die man gerne loswerden möchte - X17 ist sehr zuvorkommend und äußerst hilfsbereit.

Randinformationen:
*Made in Germany
*Patentiert
Garantie-Infos (ich darf zitieren):
*17 Jahre Garantie für HardSkin, RoadSkin, ModeSkin, LeatherSkin.
"Wir gewähren auf die Hülle der o.g. Kollektionen eine Garantie von 17 Jahren gegen Aufreißen oder Einreißen. Falls wir Ihre Hüllen nicht mehr liefern können, behalten wir uns vor, Ihnen ein vergleichbares  Produkt als Ersatz anzubieten. Die Garantie verfällt bei unsachgemäßer Verwendung und bezieht die Hefte, die ElastiXs und die Hülle der Kollektionen NylSkin und Balacron nicht mit ein."




Ein Blick in den Onlineshop lohnt sich definitiv und ich kann Euch nur ans Herz legen, einfach mal durchzustöbern. Die Produktauswahl ist riesig und individuell zusammenstellbar.

 *Onlineshop X 17*


*Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zum Ausprobieren zur Verfügung gestellt. Der Blogpost liegt meiner eigenen und ehrlichen Meinung zugrunde. 

Kommentare:

  1. Schöner Post! :)
    Außerdem läuft bei mir momentan eine Blogvorstellung, vielleicht möchtest du ja mitmachen, würde mich sehr freuen! :)
    Liebe Grüße,
    Julia

    http://alwaysbeyourselves.blogspot.de/2015/02/wir-sind-200-danke-euch-blogvorstellung.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön =) ich bin schon ganz verliebt in das Notizbuch.

      lg missteina

      Löschen
  2. Toller Post! Ich mag Notizbücher auch sehr gerne. :) Liebe Grüße Lisa♥
    liisaslovelyworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön Lisa... ich finde dieses Buch wirklich toll.. man kann vieles organisieren..
      lg missteina

      Löschen
  3. Ich kenn das total! Ich brauch auch immer etwas zum aufschreiben :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. =) ich leider auch, aber lieber so, als wenn man nichts behalten kann.
      lg missteina

      Löschen
  4. Wow!<3 Das hört sich ja wirklich super an! Tolle Review! Ich bin ja auch dem Filofaxing Wahn verfallen... :D

    Alles Liebe
    Hanna von voll verpinselt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das X17 Buch ist zum Filofaxen und Designen super geeignet und um einiges günstiger.

      lg missteina

      Löschen
  5. Ich bin durch Zufall auf deinen Blog gestolpert, tolle Bilder Liebes! ♥
    vielleicht gefällt dir mein Blog ja auch, schau doch mal vorbei :) würde mich freuen!
    Allerliebst,
    Jessica von http://jessicamariellle.blogspot.de/ ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank.. gerne schaue ich bei Dir vorbei
      lg missteina

      Löschen
  6. Zott is auch echt lecker =) Heidelbeere is echt super.

    Oh ja solche Organisations-Mittelchen sind schon klasse, ich liebe Kalender und Notizbücher =) Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohja =) schau unbedingt mal auf der HP von X17 vorbei.. da ist bestimmt etwas für dich dabei.
      lg missteina

      Löschen
  7. Einen Organisationsplaner zu haben, ist wirklich nützlich! :)
    xx Lia
    liaslife

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und wie =) und wenn er dann noch so hübsch ist... umso besser.

      lg missteina

      Löschen