Dienstag, 24. März 2015

Kulinarische Inspirationen der Woche #2

Hey Beauty´s...

heute wird es mal wieder ein klein wenig kulinarisch. =)
Vielleicht kann ich die ein oder andere Leserin (oder auch den Leser) inspirieren, mal etwas nachzukochen. Sofern man an dieser Stelle denn überhaupt von "Kochen" sprechen kann.
Los gehts:


Ich habe letztens dieses "Kindermüsli" von Alnatura (DM) für mich entdeckt.
Ich mische sehr gerne fettarme Milch und Obst dazu. Das Müsli ist wie ein leicht dicklicher Haferbrei mit Fruchtaroma.


In einer zweiten Variante habe ich Erdbeeren, Bananen, Ananas, Haferflocken und Milch dazugemischt. Sehr lecker!!
Wenn es ums Brot geht, esse ich eigentlich fast nur Vollkornprodukte. Meine liebste Variante ist diese mit einer Scheibe vegetarische Mortadella und Balsamicocreme (ebenfalls von Alnatura). Diese ungewöhnliche Geschmackskombination schmeckt übrigens auch sehr gut unter einer Scheibe Käse.



Fettarmer Naturjoghurt mit Ananas, Banane und Chiasamen ist ebenso ein Geschmacksträumchen und nicht zu vergessen - sehr gesund!!



Dies wäre dann Variante 2 mit fettarmem Naturjoghurt, Chiasamen, Rosinen, Ananas und einem Löffel Alnatura Erdbeermarmelade.
Diese Komposition esse ich abends sehr gerne nach dem Sport.


 Und was bei mir wirklich immer geht, ist ein frischer Obstsalat.


Gelegentlich habe ich Appetit auf Pfannkuchen. Dann brate ich sehr gerne meine selbst gemachten Vollkornpfannkuchen und bestreiche sie innen mit der Schokocreme von enerbio (aus dem Rossmann).
*Rezept:
 100g VK-Mehl, 200ml fettarme Milch (wahlweise auch mit Pflanzenmilch), 1 Bio-Ei und eine Pr. Salz.




Im Xenos habe ich mir letztens diese Spinatwraps gekauft, sie kurz in der Mikrowelle erhitzt und mit einer gebratenen Komposition aus der Pfanne (Nudeln, Karotte, Paprika, Pilzen, Gewürzen und einem Schuss Sahne) angerichtet.



Hier könnt ihr das gebratene Pfannengericht noch mal in seiner vollen Pracht bestaunen. *g*
Ich muss anmerken, dass ich oft für 2 Tage koche und Gerichte dann in anderen Varianten unterbringe - wie z.B. in den Wraps.



Ich liebe Bulgur (in der Pfanne gebraten) mit Gewürzen und Brokkoli.
Getoppt habe ich das ganze mit ein wenig geraspeltem Gouda.



Momentan habe ich leider eine Obsession mit einer Gemüsepfanne.
Diesmal Paprika, Karotte, Pilze, Tomate und das Ganze mit einer Soße aus weißem Mandelmus und Gewürzen.
Ich kann Euch das vegetarische Gulaschgewürz und das Rosengewürz aus dem Bioladen sehr ans Herz legen. Die Aromen sind wirklich sehr lecker.


Kürzlich entdeckt: Nestle Chai Latte. Wer schwarzen Tee der Sorte Chai und Milchschaum mag, der wird diesen Drink bestimmt mögen.


Oh mein Gott - dieser Karamell-Snack ist wirklich der Himmel auf Erden. (Erhältlich im DM.)
Und ;) man gönnt sich ja sonst nichts.

Kommentare:

  1. Ich liebe Müsli mit Naturjoghurt und Obst! Da ich allergisch gegen Weizenmehl bin, kaufe ich mir immer das glutenfreie Müsli. Liebste Grüße, Kirsten

    www.thelifbissue.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja Naturjogurt mit Obst ist auch eines meines liebsten Abendsnacks..

      lg missteina

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay ich versuche es nochmal :D toller Post, die Rezepte klingen alle richtig lecker, da kriege ich gleich richtig Hunger ;)
      Xo Theresa

      lavieenteterouge.blogspot.de

      Löschen
  3. Mhhh, sehr leckere Gerichte dabei :)
    Du kannst mir gerne mal einen Teller vorbeibringen :D *gg*
    Das Kindermüsli esse ich auch sehr gerne.
    Die Mini Karamell Waffeln muss ich mir bei meinem nächsten DM Besuch unbedingt einpacken :* Yummi

    Allerliebste Grüße von

    http://unika-beautyheaven.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hmm da muss ich mal ganz scharf drüber nachdenken.

      lg missteina

      Löschen
  4. Hallo :)

    ich finde deinen Post sehr toll, und auch inspirierend, da hat man wieder Ideen was man wieder Mal essen könnte :D
    Toll geschrieben und echt schöne Fotos :)

    Alles Liebe,
    Kheira♥

    http://kheirasworld.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank für die netten Worte =)
      das freut mich, dass ich Dich inspieren konnte.
      lg missteina

      Löschen
  5. Ein toller Post, Liebes! Interessante Ideen.
    LG Susie
    Go Carpe That Diem

    AntwortenLöschen
  6. Das sind wirklich ein paar tolle Inspirationen! *-*
    Deine Pfannengerichte haben es mir besonders angetan... :)
    Liebste Grüße, Katharina

    http://thenewh2go.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hehe vlt. hast du ja mal Lust diese nachzukochen...

      lg missteina

      Löschen
  7. Da sind einige schöne Ideen dabei! Ich finde das super, weil mir oft nichts einfällt und ich dazu neige, immer nur die gleichen Sachen zu essen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hehe das freut mich, dass ich dich inspirieren kann...
      lg missteina

      Löschen
  8. Antworten
    1. das muss ich auch sagen, alnatura ist günstig und super in der Qualität.
      lg missteina

      Löschen
  9. Oh da sind so leckere Sachen dabei. Yummy!

    Liebst Minnja

    http://www.minnja.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;) dankeschön für dein Kommentar..
      lg missteina

      Löschen
  10. Das sieht ja lecker aus. :)

    AntwortenLöschen
  11. Die Fotos sehen echt lecker aus. Toller Post!
    Liebe Grüße Lisa♥
    liisaslovelyworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja =) die Minigerichte waren auch sehr lecker...
      lg missteina

      Löschen
  12. sieht alles sehr lecker aus :)
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

    Bei mir läuft grad ein Gewinnspiel! Zu gewinnen gibt es 4 Primark Gutscheine! Schau gern mal vorbei!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es war auch sehr lecker =)
      ich schaue mir sehr gerne mal deinen Blog an..
      lg missteina

      Löschen
  13. lecker!
    ich stelle auch so gerne rezepte auf meinem blog

    Lady-Pa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich muss zugeben, dass ich solche Posts bei anderen auch sehr gerne lese..
      lg missteina

      Löschen
  14. Lecker, da sind wirklich tolle Anregungen dabei :) Chiasamen will ich unbedingt mal probieren, mein Frühstück unter der Woche besteht aber meist aus einem Käsebrot und etwas Obst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja probier es unbedingt mal aus... du kannst so viel mit Chiasamen machen.
      lg missteina

      Löschen
  15. Das sieht alles wahnsinnig lecker aus und jetzt wünsche ich mir, dass es morgen ist, damit ich eins deiner super leckeren Frühstücks essen kann. Und ich will total gerne mal Chiasamen ausprobieren...
    <3 Violet
    www.violetsfashiongarden.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das freut mich sehr, dass Du dich inspiriert fühlst... Guten Hunger
      lg missteina

      Löschen
  16. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  17. chiasamen will ich auch schon soooooo lange antesten.....cooler post!
    lg und vielleicht hast du ja lust mich mal auf fb zu besuchen oder meinem blog zu folgen?!

    https://www.facebook.com/girlietrash

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön =)ja probier es unbedingt mal aus... denn chia samen sind sehr gesund...
      lg missteina

      Löschen
  18. Ich liebe die Karamell-Waffeln! Bei jedem dm-Besuch kaufe ich mir eine Packung. ♥ Die sind so lecker. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh jaaaaa ich darf die eigentlich nicht mehr kaufen... Suchpotenzial
      lg missteina

      Löschen
  19. Das sieht alles sehr lecker und auch gesund aus! Ich mag Bulgur auch total, habe ihn aber noch nie gebraten. Das probiere ich mal aus. :)

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. in cocosöl angebraten... ein Traum+
      lg missteina

      Löschen
  20. Was für schöne Impressionen! Ich bin auch immer auf der Suche nach kulinarischen Inspirationen! Besonders das Kinder Müsli sieht wirklich lecker aus!

    Katarina x
    http://katarina-ahlsson.se

    AntwortenLöschen
  21. Kindermüsli? Das muss ich auch haben. Ich esse gerne Haferflocken, und dieses hier scheinen eine tolle Abwechslung zu sein. Ich muss das ausprobieren :)

    Liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen