Freitag, 3. Oktober 2014

Charlotte Meentzen Natur Pur Tagespflege

Hey Beauty´s..

heute ist es wieder an der Zeit für meine persönliche Meinung zur Tagespflege für Normale Haut - der Marke Charlotte Meentzen.

Faktencheck:

*Tagespflege für normale Haut

*Inhaltsstoffe: "Aqua (Water), Squalane, Decyl Cocoate, Oryza Sativa (Rice) Bran Oil, Alcohol, Betaine, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Shorea Stenoptera Seed Butter, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Echinops Sphaerocephalus Seed Oil, Camellia Sinensis Leaf Extract, Microcrystalline Cellulose, Myristyl Alcohol, Stearic Acid, Sodium Lauroyl Glutamate, Sodium Levulinate, Arachidyl Alcohol, Bisabolol, Dehydroxanthan Gum, Behenyl Alcohol, Glyceryl Caprylate, Limonene, Myristyl Glucoside, Algin, Arachidyl Glucoside, Sodium Anisate, Citric Acid, Parfum (Fragrance), Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Levulinic Acid, Schizandra Sphenanthera Fruit Extract, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Linalool, Geraniol, Citronellol, Coumarin, Citral, Tocopherol"

*50ml Inhalt
*Preis: 19,70 Euro zzgl. Versandkosten
HIER erhältlich

Wirklich toll finde ich, dass keine Silikone, Parabene, Mineralölkomponenten und tierische Produkte enthalten sind. Die Tagespflege eignet sich daher wunderbar für Veganer und Personen, die auf gute Inhaltsstoffe Wert legen.



Wie man wunderbar sehen kann, ist die Tagespflege sehr leicht (gleicht in ihrer Konsistenz fast einer Lotion) und lässt sich gut auf der Haut verteilen. Durch ihre Leichtigkeit zieht sie sehr schnell in die Haut ein und eignet sich hervorragend als Make-up Unterlage.
Der Pumpspender ist eine ideale Dosierhilfe, sodass nie zu viel Produkt herauskommt.
Die lotionsartige Konsistenz sorgt u.a. dafür, dass die Tagespflege sehr ergiebig ist...daher würde ich sagen, dass sich der Preis wirklich lohnt.
Meine Haut ist so beschaffen, dass meine Stirn leicht ölig ist, der Rest meines Gesichtes aber ein wenig zu Trockenheit neigt.
Bei dem leicht warmem Wetter ist diese Tagespflege ideal für mich. Wird es aber gegen Herbst / Winter ein wenig kühler, muss ich leider sagen, dass mir die Pflegewirkung dann nicht mehr ausreicht. Für jeden, der meinem Hauttypen entspricht, würde ich sagen: das ist die ideale Frühlings- / Sommerpflege.
Hauttypen, die überwiegend normale oder leicht ölige Gesichtshaut haben, denen kann ich diese Tagespflege sehr ans Herz legen.
Der Duft ist sehr angenehm und verbleibt nicht auf der Haut.
Als Mensch optischer Reize muss ich zugeben, dass mir die schlichte Verpackung sehr gut gefällt.
Im Frühling, Sommer (und im noch angenehm warmem Herbst) würde ich immer wieder zu dieser Gesichtspflege greifen.

*HIER* gehts zum Onlineshop... klickt doch mal rein. Die Internetseite ist übersichtlich und die Produktauswahl ist wirklich groß.


*Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zum Ausprobieren zur Verfügung gestellt. Der Blogpost liegt meiner eigenen und ehrlichen Meinung zugrunde.







Kommentare:

  1. schöne Review :) ich kannte die Marke gar nicht, lg babsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;) dankeschön... ich kann Dir nur empfehlen mal dort reinzuklicken
      lg

      Löschen