Freitag, 8. August 2014

Zahnpflege mit Dontodent #DM

Hey Beauty´s...

ich habe von meinem absoluten Drogeriefavouriten DM Drogeriemarkt ein kleines Testset mit Zahnpflegeprodukten zugeschickt bekommen, die ich Euch heute gerne vorstelle.

Ich habe alle Produkte ca. 2 Wochen ausprobiert und kann Euch grundlegende Infos geben. ;)


Die Intensive Clean Zahnbürste von Dontodent ist Neu im DM erhältlich.
Durch 50 % mehr Bündel soll die Zahnbürste eine intensive Zahnreinigung garantieren.
Ich bevorzuge Zahnbürsten in der mittleren Stärke, sodass diese Zahnbürste für meine Bedürfnisse eigentlich gut geeignet ist. Die Borsten bieten ausreichend Widerstand, sodass nach der Reinigung ein sauberes Mundgefühl herrscht.
Alles in allem ist diese Bürste eine gute Handzahnbürste... aber ich muss zugeben, dass ich meine elektrische Zahnbürste definitiv bevorzuge und auch dabei bleiben werde.



Die Dontodent Intensive Clean antibakterielle Zahnpasta reinigt Zähne, Zunge und hilft Mundgeruch vorzubeugen. *Neue Rezeptur*

-125 ml Inhalt
-hergestellt in Deutschland

*Zink als antibakterieller Wirkstoff
*Schutz vor Karies und Zahnsteinneubildung
*entfernt hartnäckige Beläge auf Zähnen und der Zunge

Diese Zahnpasta ist für mich eigentlich eine herrkömmliche Zahnpasta ;) nur der Geschmack ist wirklich außergewöhnlich ... spritzig frisch würde ich es fast nennen.
Am Anfang musste ich mich wirklich ein wenig an den zitronigen Geschmack gewöhnen, da ich sonst eher minzig frische Zahnpasta-Aromen bevorzuge. Weil ich eher Minze und Kräuter befürworte, würde ich diese Sorte nicht nachkaufen.



Auf diese Sorte war ich sehr gespannt. Die pinke Optik sieht ansprechend aus, aber was wirklich zählt ist der Inhalt.

Dontodent Pink Grapefruit Limited Edition
-125 ml Inhalt
-hergestellt in Deutschland

*Kariesprophylaxe
*Entfernt Zahnbeläge
*Härtung des Zahnschmelzes

Die Zahnpasta ist sogar leicht pastell-rosa eingefärbt. ;) Wie sagt man so schön, das Auge putz mit.
Wenn ich nun beide Sorten direkt vergleiche, muss ich sagen, dass mir diese Zahnpasta besser schmeckt.
Aber... wer sich nun ein reines Pink Grapefruitaroma erhofft, wird eventuell leicht enttäuscht sein.
Der Geschmack von frischer Minze dominiert... und macht meiner Ansicht nach aus diesem Grund ein sauberes Mundgefühl. Die Zahnpasta gefällt mir wirklich gut.


Und zu guter Letzt gibt es aus dieser Limited Edition Reihe ein weiteres Produkt:


Auf zahnärztliche Empfehlung hin, nutze ich ca. alle 2 Tage eine Mundspülung am Abend. Denn von täglicher Anwendung wurde mir abgeraten, um den "Eigenschutz der Mundflora" zu gewährleisten.
Ich verwende schon seit Jahren die blaue Version der Dontodent-Mundspülung und finde sie sehr gut. Da ich bislang von der Dontodent Mundspülung angetan bin, habe ich mich sehr gefreut diese Version testen zu können.
- 500 ml Inhalt
-Hergestellt in Deutschland

Herstellerinformationen:
*alkoholfrei
*bekämpft Mundgeruch
*aktiv gegen Karies
*beugt Zahnfleischentzündung, Zahnproblemen und Paradontose vor
*vermindert die Neubildung von Zahnbelag
*erhält das natürliche Gleichgewicht der Mundflora
*gibt frischen Atem

Diese minzigfrische Mundspülung mit dezentem Grapefruit Nachgeschmack ist eine schöne Alternative zu meiner blauen Dontodentversion.
;) Achtung an alle Beauty´s da draußen, die es gerne pink mögen, LIMITED EDITION.

*Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zum Ausprobieren zur Verfügung gestellt. Der Blogpost liegt meiner eigenen und ehrlichen Meinung zugrunde.

Jetzt wünsche ich Euch einen gepflegten ;) Tag...





Kommentare:

  1. ;) Falls es die LE in unserem DM noch gibt, werde ich mir die Mundspülung auch mal kaufen. Super Alternative zu meiner Mundspülung von Rossman =), die ich auch gut finde...

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag <3
    Ganz liebe Grüße von
    www.unika-beautyheaven.blogspot.de


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. =) Gut zu wissen, dass die von Rossman auch gut ist...

      glg

      Löschen