Sonntag, 31. August 2014

Tautropfen fluidum Bretagne - Sanftes Körperpeeling mit Meersalz

Hey Beauty´s...

Ein Körperpeeling vereint so einige Vorteile.
Zum einen fördert es durch das Auftragen in kreisenden Bewegungen die Durchblutung, es entfernt abgestorbene Hautschüppchen, macht die Haut weicher und geschmeidiger und kann das Problem eingewachsener Haare verringern.
Da ich eine Liebhaberin von Körperpeelings auf der Grundlage von Meersalz bin, möchte ich Euch heute das sanfte Körperpeeing - fluidum Bretagne von der Tautropfen Naturkosmetik vorstellen.

Faktencheck:
*150 ml Inhalt
*Made in Germany (aus dem Hause Börlind)
*nach dem Öffnen 9 M Halrbarkeit
*Preis 21,90 Euro (erhältlich dort, wo es Naturkosmetik gibt)
---für weitere Infos einfach *hier* klicken.






Mir gefällt das Meersalzpeeling sehr gut. Die reine Optik ist ein Blickfang und sobald ich den hochwertigen Tigel öffne, bekomme ich ein leichtes Urlaubsfeeling.
Der Duft ist zum einen sehr frisch und äußerst angenehm. Die Konsistenz des Peelings ist recht ungewöhnlich - eignet sich aber hervorragend zum Auftragen. Das Produkt ist eine ideale Mischung aus geliger Konsistenz und feinen Salzkörnern.
Dadurch, dass man nicht zu viel Produkt benötigt, ist es sehr ergiebig und daher auch preislich ok.


Die reine Optik des Peelings ist doch ein Hingucker ;) , bei dem ich Lust auf einen Urlaub am Meer bekomme. Das Wellnessgefühl ist eine gelungene Abwechlung im Alltag.
Daher würde ich dieses Produkt nicht nur für mich nachkaufen, sondern auch verschenken.




Ich trage das Peeling in kreisenden Bewegungen auf  die angefeuchtete Haut auf und spüle es anschließend mit warmem Wasser ab. Meine Haut ist weich, geschmeidig und optimal auf die anschließende Pflegelotion vorbereitet.
Ein weiterer Pluspunkt ist für mich definitiv der Umweltgedanke, da das Peeling auf Salzkörnern basiert und der Umwelt nicht schadet.
Denn leider gibt es heute immernoch diese Art der Produkte, die als Körnige Bestandteile Kunststoffe beinhalten, die dann beim Abwaschen in den Abfluss gelangen. Und sind wir mal ehrlich - diese Art der Umweltverschmutzung muss doch wirklich nicht sein. ;)
Beauty hin oder her ... aber man kann sich auch mit wunderbarer Naturkosmetik pflegen ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.

Ich kann Euch das fluidum Bretagne sehr ans Herz legen, denn die Produktqualität ist toll.
Schaut doch mal auf der Homepage der Firma Tautropfen vorbei: hier gehts lang
Es gibt noch viel mehr Produkte dieser und anderer Produktreihen.

*Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zum Ausprobieren zur Verfügung gestellt. Der Blogpost liegt meiner eigenen und ehrlichen Meinung zugrunde.

 

Ich wünsche Euch einen gepflegten Sonntag...





Kommentare:

  1. Tolle Review. Das Peeling sieht wirklich toll aus. Habe bisher noch gar nichts von dieser Marke gehört, aber dank deinem tollen Bericht werde ich sie mir mal bei Gelegenheit ansehen. Ich liebe Peelings. Die Haut fühlt sich danach so unheimlich schön und weich an :)
    Liebe Grüße, Sarah

    http://rosengold.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön =) Ich kann Dir das Peeling sehr ans Herz legen... ich bin quasi verliebt..

      lg

      Löschen
  2. ich mag den Geruch so sehr aus dieser Serie!!! LG Babsi

    AntwortenLöschen