Donnerstag, 14. August 2014

Kaufempfehlung - Cien -Beautyprodukte aus dem Lidl

Hey Beauty´s...

hin und wieder führt mich mein Einkaufsweg in den Lidl-Supermarkt.
Dort habe ich 2 sehr gute Produkte entdeckt, die günstig und qualitativ gut sind.


Zum einen habe ich mir die Cien Mascara waterproof gekauft. Dort gab es auch nur 2 verschiedene Varianten, waterproof und eine Volumen-Version. Beide lagen preislich bei ca. 1,50 Euro.


Enthalten sind 9ml. Die Mascara ist beim Kauf versiegelt (großes Plus), denn so besteht nicht die Gefahr, dass Jemand die Verpackung vorab im Laden öffnet. :) Hygiene muss einfach sein!!!!!!
Nach dem Öffnen ist die Mascara dann 6 Monate haltbar. Dieser Zeitraum ist wirklich lang, da Produkte dieser Art gewöhnlicherweise nur 3 Monate haltbar sind.
Aber aus hygienischen Gründen tausche ich trotzdem alle 3 Monate meine Wimperntusche aus.

Die Formulierung der Cien waterproof Mascara ist ungewöhnlicherweise recht trocken.
Am Anfang konnte ich mich nicht so ganz damit anfreunden, aber mittlerweile bin ich hin und weg von diesem Produkt. In 3 Schichten aufgetragen, gefällt mir der definierte Wimpernlook momentan sehr.
Allerdings habe ich am unteren Wimpernkranz nur eine Schicht aufgetragen. Die Größe der Bürste ist ideal.


Die Mascara krümelt bei mir nicht und im Laufe des Tages verschmiert sie auch am unteren Wimpernkranz nicht. Für 1,50 Euro kann man dieses Produkt definitiv mal mitnehmen und ausprobieren.


Seit einer längeren Zeit bin ich auf der Suche nach einem Hitzeschutzspray, das nicht verklebt und die Haare auch nicht beschwert.
Im Lidl Beautyregal entdeckte ich durch einen Zufall das Hitzeschutzspray von Cien (200ml Inhalt) für ca. 2 Euro. Der Preis ist in Anbetracht der Qualität wirklich top!!



*Aktivschutz bis zu 200 °C
*legt sich wie ein Schutzschild um das Haar und schützt die innere Haarstruktur vor Hitzeschäden
*geeignet für die Hitze beim Föhnen, Glätten und Locken der Haare
*verleiht dem Haar Glanz ohne es zu beschweren
*sorgt für eine besonders leichte Kämmbarkeit

Ich kann den Produktangaben nur beipflichten. Da ich meine Haare regelmäßig mit dem Glätteeisen style, sprühe ich den Hitzeschutz ins trockene Haar, verteile es mit einer Bürste und lasse es solange einwirken, bis die Haare nicht mehr feucht sind. Das sind in der Regel 2 Minuten.
Das Produkt ist leicht parfümiert. Ich empfinde den Geruch als angenehm, da man ihn nur beim Sprühen wahrnimmt. Der Sprühkopf verteilt die Flüssigkeit in einem optimalen Sprühnebel. Hinzu kommt, dass sich der Sprühkopf verriegeln lässt (geeignet für die Reise).
Die Haare lassen sich ideal stylen, sind leicht glänzend und was mir am Wichtigsten ist: die Haare verkleben nicht und fühlen sich weich an.
Ich werde dieses Spray definitiv weiter nachkaufen. ;)





Kommentare:

  1. Also die Mascara ist um den Preis ja toll, LG Babsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja und je mehr ich sie nun verwende... umso größer wird meine Liebe zu ihr...
      lg

      Löschen
  2. Wenn mein ghd Hitzeschutzspray zu Ende geht, werde ich das von Cien unbedingt mal ausprobieren ;) Es klingt sehr vielversprechend...

    Wünsche Dir noch einen schönen Tag <3

    Viele liebe Grüße von
    www.unika-beautyheaven.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Beitrag! Deinen Blog finde ich auch sehr interessant

    Mit freundlichen Grüßen,
    Geena Samantha

    http://mintcandy-apple.blogspot.de

    AntwortenLöschen