Donnerstag, 22. Mai 2014

♥Meine Haarpflegeroutine♥

Hey Beauty´s...

endlich habe ich nach jahrelanger "Suche" die für mich ideale Haarpflegeroutine gefunden.
Da ich von den Produkten wirklich zum größten Teil überzeugt bin, möchte ich Euch diese gerne vorstellen.

*Vorab zu meinen Haaren:
Ich habe eine recht empflindliche Kopfhaut und mittellanges, braunes Haar, dass eine relativ glatte Haarstruktur aufweist. Ab und zu habe ich das Problem "fliegender Haare", vor allem diese "Babyhaare, die nachwachsen" stehen gerne mal fluffig ab ;)


*Vorab möchte ich kurz anmerken, dass ich fast ausschließlich silikonfreie Haarpflegeprodukte verwende.*
Momentan wasche ich meine Haare sehr gerne mit der Beautiful Long Shampoo Reihe von Balea (Preislich ca. 2 Euro für 250ml). Um die Pflege zu erweitern habe ich mir ebenfalls aus derselben Reihe die passende Spülung gekauft (ebenfalls ca. 2 Euro für 200ml).
Die Produktreihe ist eigentlich für langes Haar ausgelegt, aber sie eignet sich auch hervorragend für mittellanges Haar. Ich wasche mir ca. alle 2-3 Tage die Haare und shamponiere dann 2 mal mit wenig Produkt die Haare (aber nur die Kopfhaut und nicht die Haarlängen), da diese beim Auswaschen des Shampoos sowieso mit diesem in Berührung kommen und gereinigt werden. So verhindert man auch zu starkes Austrocknen der Haarlängen und Spitzen. Im Anschluss geben ich mir eine Haselnussgroße Menge der Haarspülung in die Handflächen und massiere diese nur in die Haarlängen ein. Nach ca. 1 Minute Einwirkzeit wasche ich alles gründlich aus - am Besten mit lauwarmem Wasser. Das Wasser sollte generell nie zu heiß sein, da die Haare im nassen Zustand sehr anfällig sind. Zum Schluss lasse ich ganz kurz kaltes Wasser über meine Kopfhaut und die Haare laufen...denn man bekommt dann wirklich einen tollen Glanz in die Haare, weil so die "Haarstruktur" geschlossen wird.
Diese Haarpflegekombi macht meine Haare wunderbar weich und glatt, fliegende Haare sind dann kein Problem mehr. Das einzige, was ich wirklich nicht mag, ist der Geruch.
Wer den Duft von typischen Friseurshampoos mag, wird diese Produkte lieben. Gott sei Dank bleibt der Duft nicht im Haar...von daher kann ich dann auch mit diesem kleinen negativen Aspekt leben.



Einmal in der Woche verwende ich dann das Lush BIG Shampoo (230ml ca. 16 Euro) mit Meersalz in Kombination mit der Balea Repair Pflege Express Kur (ca. 0,95 Euro). Ich kann Euch die Balea Expresskuren definitv ans Herz legen (mittlerweile habe  ich fast alle ausprobiert außer die Kuren für gefärbtes Haar). Die groben Meersalzkörner vom BIG Shampoo wirken wie eine Kopfhautmassage. Die Inhaltsstoffe geben tolles Volumen (vom Haaransatz an) und die Haare glänzen fantabulös. Auch lassen sich Stylingprodukte etc. sehr gut auswaschen (wie bei einem Tiefenreinigungsshampoo).Man benötigt auch nur eine kleine Menge, die sich dann sehr gut aufschäumen lässt. Der Duft ist sagenhaft... ich liebe die Nord-/ Ostsee und bei jeder Anwendung komme ich direkt in Urlaubsstimmung.

Wenn ich mal einen Haarwaschtagüberbrücken möchte, verwende ich das Batiste Dry Shampoo (dark & deep brown hair). Ihr bekommt dieses Produkt für ca. 5 Euro bei Real oder Douglas (auch Onlineshops führen diese Produkte). Eine genaue Review dazu findet ihr *hier*

Auch das Haarefärben ist ein Thema bei mir.
Leider habe ich wirklich immer bei Drogerie Colorationen / Tönungen Haarausfall beim Färben gehabt und das hat mich dann schon ins Grübeln gebracht...
Da ich sehr gerne Naturkosmetikprodukte verwende und bislang fast ausschließlich positive Erfahrungen gemacht habe, musste ich unbedingt mal Färbungen aus diesem Bereich ausprobieren.
Und was soll ich sagen -- ich bin sehr begeistert!!!
Bislang habe ich 2 verschiedene Farben von der Logona Herbal Hair Color Cream ausprobiert und zwar Teak (ein dunkles Braun) und Tizian (ein wunderschönes Braun, dass im Sonnenlicht leicht rötlich erscheint). Kostenpunkt ist ca. 16 Euro (ja ihr werdet jetzt sagen sehr teuer... ) aber ich verwende eine Packung 2 Mal, denn man kann die schon fertige Cream mehrmals verwenden und muss die Reste nicht, wie bei gängigen Färbungen wegwerfen.
Man muss das Produkt nicht anrühren und kann es direkt aus der Tube verwenden und auf das trockene (saubere) Haar auftragen. Es riecht auch nicht unangenehm, muss bei meinen Dunklen Haaren ca. 1/1/2 bis 2 H einwirken. Im Biomarkt eures Vertrauens gibt es einige Farbvarianten (auch für helles Haar ist etwas dabei). Nach dem Colorieren sind die Haare direkt weich und man muss keine zusätzliche Haarkur auftragen.
Ich werde erstmal bei dieser Variante bleiben... denn mir sind kaum Haare ausgefallen und schädlich ist diese Art der Colorartion auch nicht. Da investiere ich lieber einen Euro mehr, als mir dann meine Haare zu sehr zu schädigen.

Have a beautiful day...
♥♥♥








Kommentare:

  1. Die gemeinen Babyhaare stehen bei mir momentan auch total ab! Ich habe gerade erst zwei andere Serien von Balea Professional aufgebraucht und will auf jeden Fall auch mal diese hier probieren....
    Bevor ich jetzt aber was neues probiere, muss ich erst mal meine alten Haarprodukte leer machen. Langsam stapeln sich nämlich schon die Sachen :)
    Interessanter Post! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe...das sich Produkte ansammeln - das kenne ich auch nur zu gut..
      lg

      Löschen
  2. Bei mir läuft noch ein paar Tage ein Gewinnspiel, willst du vielleicht mal vorbei schauen? Würde mich freuen wenn du mit machst, du kannst einen 50€ Gutschein gewinnen :) (http://mmilkandssugar.blogspot.de/2014/05/gewinnspiel-defshop.html)
    LG Pierre

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;) Da schaue ich doch sehr gerne mal bei Dir vorbei
      lg

      Löschen
  3. Die Trockenshampoos von Batiste sind meine neuen Lieblinge. Es klappt einfach super, so kann ich hin und wieder auf die Haarwäsche verzichten und meine Haare vor dem heißen Wasser und dem Föhn schützen. Ich benutze gerne das pinkfarbene, das zusätzlich richtig schön Volumen zaubert.

    Liebe Grüße
    Miss Annie
    Blog // Facebook // Bloglovin

    PS: Schon entdeckt? >Hier< kannst du nur noch bis morgen eine Sonnenbrille deiner Wahl gewinnen! Würde mich sehr freuen, wenn du vorbeischaust :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finds richtug gut, dass es auch ein Trockenshampoo speziell für braune Haare gibt (ohne Grauschleier)
      lg

      Löschen
  4. Danke für dein liebes Kommentar :)
    Die Haarprodukte gefallen mir wirklich sehr gut <3
    Mach dir noch einen wunderschönen Tag. Liebes :*
    Liebe grüße Michelle
    http://kaariiiibaaaaa.blogspot.de/ - schau doch mal bei meiner Verlosung vorbei :)

    AntwortenLöschen