Samstag, 26. April 2014

Meine kleine...Aber feine Teesammlung ♥

Hey Beauty´s...

mittlerweile bin eine großer Teeliebhaberin geworden und trinken sogar mehr Tee als normales Wasser.
Heute möchte ich Euch kurz meine kleine, aber feine Sammlung zeigen.
Und vielleicht kann ich Euch den ein oder anderen Geheimtipp geben.

Dann fange ich doch direkt mal mit einem Geheimtipp an. Und zwar handelt es sich um den Woman Vital Tee von amaiva. Diesen könnt Ihr Online bestellen und zwar unter folgendem Link:

www.amaiva.de/bio-tee/ayurveda-tee/woman-vital

*100g kosten 6,95€ (zuzüglich Versandkosten)
*Zutaten:
Apfelstücke, Zimt geschrotet, Ingwerstücke, Rooibos, Brombeerblätter, Kamillenblüten, Nelken, Orangenschalen, Pfeffer, Kardamom, Johanniskraut, Passionsblumenkraut, Hopfenblüten, Baldrianwurzel, Melissenblätter.

"Die speziell auf den weiblichen Körper und Geist abgestimmte, ayurvedische Kräutermischung aus kontrolliert biologischem Anbau bringt Sie auf natürliche und sanfte Weise wieder ins Gleichgewicht und hilft bei typisch weiblichen Beschwerden."

Der lose Tee kommt dann in einer Aromaschutztüte daher und ist äußerst geschmacksintensiv. Ich verwende immer kleine Tee-Filtertüten oder ein Tee-Ei. Mir schmeckt der Tee wirklich gut, da er eher Kräuterlastig im Geschmack ist. Grundlegend muss ich sagen, dass ich Kräutertees bevorzuge und Früchtetees eher meide.
Ich weiß nicht, ob es Einbildung meinerseits ist oder ob es tatsächlich daran liegt, dass Bladrianwurzel enthalten ist, aber wenn ich Kopfschmerzen habe, versprüre ich eine leichte Linderung und habe das Gefühl einer beruhigenden Wirkung.
Ich kann Euch den Tee wirklich ans Herz legen... (auch als Geschenk eine eher außergewöhnliche Idee).



 

Der Grüne Tee Klassisch von Rossmann schmeckt ebenfalls gut. (Man sagt grünem Tee ja durchaus nach, dass er den Appetit zügeln soll...und diese Wirkung kann ich nur bestätigen).

Ein weiterer Geheimtipp meinerseits ist die Kräuterteemischung Holunder-Minze. (erhältlich im Bioladen für ca.2€). Der Geschmack von Holunter dominiert und die Minze entfaltet Ihre "Wirkung" quasi im Abgang..sehr sehr lecker.

Mein liebster <<Gute Nacht-ich gehe gleich ins Bett>>Tee aber ist der Salbei Tee von Alnatura... (er ist nicht mit herkömmlichen Erkältungstees zu vergleichen, die sehr bitter schmecken) --- Preislich ca. 1,80 € erhältlich u.a. im DM oder in Alnatura Stores / Budnikowski´s.

Ab und zu trinke ich sehr gerne einen Schwarzen Tee mit einem kleinen Schuss Milch.
Im Sommer mache ich meinen eigenen "Eistee" #healthylife
...einfach ein Glas schwarzen Tee mit einer Zitronenscheibe ziehen lassen und einen Spritzer Agavendicksaft hinzu (sehr lecker und erfrischend), ab in den Kühlschrank und eiskalt genießen.

Kürzlich im DM entdeckt: der Frühlingstee von Alnatura (Osterrabatt 0,95€) vlt. habt Ihr Glück und könnt dieses Schnäppchen noch schlagen =) Der Kräutertee ist leicht im Geschmack... schade, dass diese Sorte nicht im Standardsortiment erhältlich ist.


 Have a beautiful day...



*Der Woman Vital Tee wurde mir von amaiva gratis und bedingungslos zur Verfügung gestellt.
  Meine Kurzreview liegt meiner eigenen Meinung zugrunde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen