Mittwoch, 30. April 2014

Bildkreation..einfach Kunst gestalten # Do it yourself

Hey Beauty´s...

heute habe ich ein, wie ich finde, richtig cooles Do it yourself für Euch.
Die Ursprungsidee stammt nicht von mir, sondern von der Youtuberin Mr.Kate.
(Dieser Kanal hat die besten Deko-Ideen und ziemlich ausgefallene DIY-Anleitungen).

Ich habe die einzelnen Schritte für Euch versucht in Fotos festzuhalten.

Ihr benötigt:
*Einen Bilderrahmen Eurer Wahl
*Stoff
*Besteck (ich habe 2 Löffel und 2 Gabeln verwendet)
*Farbe
*Heißklebepistole                             
                                                              UND LOS GEHTS....

Schritt 1:

Wie Ihr gut sehen könnt, habe ich mich aufgrund der Rahmengröße für 2 Löffel und 2 Gabeln entschieden. Noch ist das Besteck unbehandelt.
*Kurze Anmerkung: das Glas des Bildes könnt Ihr direkt entfernen, denn das braucht man nicht mehr.
Zuerst habe ich den Bilderrahmen, der vorher golden war, mit der silbernen Acrylfarbe in 3 Schichten "bepinselt". Damit eine Struktur entsteht, habe ich die Farbe bei der dritten Schicht mit einem Wattestäbchen aufgetupft ...die exakte Struktur blende ich Euch hier im Detail ein:



Schritt 2:

Da ich es schöner finde, wenn das Besteck farblich exakt mit dem Rahmen harmoniert,habe ich es ebenfalls in 3 Schichten in Farbe gehüllt. Ein Wattestäbchen eignet sich perfekt, um eine Struktur zu erzeugen =)

Schritt 3:

Die Hinterwand des Bilderrahmens hat mir garnicht gefallen.... (sieht aber auch ziemlich langweilig aus)..
Damit das Besteck später besser wirken kann, habe ich diese Hinterwand einfach mit schwarzem Stoff umhüllt... aber da könnt Ihr nehmen was Euch am Besten gefällt.

Wenn alles fertig ist, könnt Ihr die Hinterwand wieder in den Bilderrahmen setzen und das Besteck mit der Heißklebepistole auf den Stoff kleben.
Mein kleines Kunstwerk sieht dann am Ende so aus:


Ich finde dieses 3-Dimensionale Bild außergewöhnlich.
Es peppt meine Küchenwand definitiv auf ;)

*Wenn Ihr Lust habt, das ganze nachzumachen, würde ich mich riesig über Eure Fotos freuen.

Have a beautiful day...

Kommentare:

  1. Das DIY ist echt cool, das Bild hat was! :)
    Liebe Grüße
    Kathi <3
    http://kathiiis.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. =) Vielen Dank.. ich muss auch sagen, dass es mir unglaublich gut gefällt
      lg

      Löschen
  2. Das ist ein richtig schönes DIY! Und das sieht bestimmt perfekt in der Küche aus :)


    Ich bin noch neu, vielleicht guckst du mal vorbei :)
    Liebe Grüße
    http://hallowelt-linda.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank..... ohja es passt super in die Küche oder ins Esszimmer
      lg

      Löschen