Mittwoch, 12. März 2014

Frühling´s inspirierter DM Haul von Notwendigkeiten

Hey Beauty´s...

ab und zu gibt es gewisse "Notwendigkeiten", die ich nachkaufe und heute war es wieder mal so weit, denn mir gingen einige Dinge aus.
Im DM habe ich dann folgende Dinge eingekauft und werde Euch ganz kurz ein paar Informationen hinzufügen:



1) Balea Duschgel Melone:
<< ca. 0,65 Euro für 3oo ml >> Der Duft riecht extrem künstlich nach Melone (aber mir gefällts durchaus). Gekauft habe ich das Duschgel zum Nachfüllen für meinen Handseifenspender, denn mir sind die regulären Handseifen oft zu "langweilig" und darum greife ich sehr gerne auf Produkte dieser Art zurück.


2) Balea Totes Meer Salz Öl Peeling (Lemongras Duft):
<< ca. 2,95 Euro für 250ml >> Der Duft ist sehr angenehm frisch und die Körnung des Salzes ist nicht extrem grob, daher super geeignet zum sanften Peeling. Da ich einen Epillierer verwende, peele ich meine Haut ca. 1 mal in der Woche, um eingewachsene Häärchen zu verhindern.
Ich habe das Produkt noch nicht ausprobiert, aber freue mich schon sehr auf die Anwendung.
Eigentlich habe ich mir nie großartig Gedanken über Peelinginhaltsstoffe gemacht, aber ich bin nach längerem Recherchieren zu dem Punkt gekommen, dass ich aus "Umweltgründen" nur noch Peelings auf Zucker oder Salzbasis kaufen werde.
Denn herkömmliche Peelings enthalten winzige Peelingkörner auf Kunststoffbasis, die dann beim Abwaschen in den Wasserkreislauf und letztendlich in die Natur gelangen und im Gegensatz zu Salz oder Zucker, nicht wasserlöslich sind...
<Daher ein Hoch auf die Umwelt, in der wir unser ganzes Leben verbringen müssen> =)


3) alverde Mineral Make-up Base Gel:
<< ca. 3,50 Euro für 30 ml >> Eine Make-up Base soll die Haut für den Auftrag von Make-up vorbereiten, sodass es über den Tag länger halten soll.
Die Gelkonsistenz ist beim Auftrag farblos und weist nur einen sehr dezenten Duft auf, der in keinster Weise störend ist. Vielleicht kennen viele das Problem, dass der Concealer im Laufe des Tages ein wenig in die Augenfältchen "kriecht" und nicht mehr ganz so schön aussieht, wie am Anfang des Tages.
Und genau um dieses "Problemchen" zu beheben, habe ich mir diese Base gekauft. Rein theoretisch müsste sich das Base-Gel in die winzigen Augenfältchen "setzen", sodass man den Concealer darüber auftragen kann und der "Schein" einer makellos glatte Haut entsteht. Demnach dürfte der Concealer nicht mehr in die Augenfältchen "rutschen"... also hoffe ich mal das Beste =)


4) Alnatura Fruchtaufstrich Erdbeere:
<< ca. 2,20 Euro für 420g >> Diese Marmelade ist mein absoluter Favourit. Das Verhältnis von Preis- / Leistung stimmt und Geschmacklich ist dieser Aufstrich wirklich fantabulös =)
Die Inhaltsstoffe sind aus meiner Sicht wirklich zu empfehlen, da kein weißer Industriezucker und keine Gelantine enthalten sind.
Zutaten:
55% Erdbeeren, Rohrohrzucker und Geliermittel Apfelpektin sowie Zitronensaftkonzentrat.
Probiert´s mal aus... ich sag Euch danach könnt Ihr Schwartau und Co. in die Schublade "überteuerte Massenware" schieben =)

Have a beautiful day...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen