Samstag, 1. Februar 2014

TOP vs. FLOP # Überlack

Hey Beauty´s...

heute habe ich den ultimativen Vergleich zweier TOP-Coats von essence für Euch.
Wenn ich mir die Nägel lackiere, verwende ich immer einen Base-Coat, den eigentlichen Nagellack und zum Schluss einen Überlack, damit ich länger Freude an meinem "Nageldesign" habe.
Ein Überlack verlängert im besten Fall die Haltbarkeit, sodass man nicht ganz so schnell abblätternden Nagellack hat & das schaut dann wirklich unschön aus.

Ausprobiert habe ich die folgenden beiden Varianten von essence (Preislich ca. 2,50Euro) erhältlich in fast jeder gut sortierten Drogerie etc.:


FLOP:
Für mich ist der essence studio nails ultra gloss nail shine Überlack mit Spiegelglanzeffekt, was ein langer Name, ein totales Flop-Produkt. "Dieser schnelltrocknende Überlack verleiht ultra-spiegelnden Glanz & verlängert die Haltbarkeit von Nagellacken!"
Das erste Herstellerversprechen eines schnelltrocknenden Überlackes wird mäßig erfüllt, denn selbst nach 5 Minuten oder sogar nach 10 Minuten Trocknungsphase hatte ich das Problem, dass ich leicht irgendwo mit dem Nagel gegen gekommen bin & einen Abdruck auf der lackierten Nagelfläche hatte -FLOP!
Spiegelglanzeffekt stimmt definitiv - ABER: der für mich wichtigste Punkt - die Verlängerung der Haltbarkeit - lag nicht vor. Bereits nach 1 Tag hatte ich vorne an den Nagelspitzen teilweise "Tip-Wear"... =(
Ich werde diesen Überlack so schnell es in meiner Möglichkeit liegt, aufbrauchen und dann nie wieder nachkaufen!!!!
Nun aber zu einem erfreulichen Produkt. =)

TOP:
Ich liebe den essence studio nails better than gel nails top sealer - high gloss.
"Hochglänzender Top Sealer für perfekte Nägel im Gel-Look, verlängert die Haltbarkeit des Nagellacks und schützt vor Kratzern & Splittern."
 Bei meinen Nägeln kann ich nur von Begeisterung sprechen, was dieses Produk angeht. Mein Nagellack hält mind. 5 Tage (ohne zu Splittern) und selbst "Tip-Wear" ist nahezu nicht gegeben (vielleicht mal am 5.Tag).
Mein absoluter Favourit, den ich (so lange es ihn im Laden zu kaufen gibt) nachkaufen werde.


Have a beautiful day...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen