Samstag, 22. Februar 2014

"Schokokuchen" Mix aus gesund & ungesund

Hey Beauty´s...

ich habe im Internet ein sehr interessantes Schokokuchenrezept entdeckt und es ein wenig "gesund" abgewandelt:

Man benötigt:
-2 Tassen Milch (ich habe fettarme 0,1 % Milch genommen)
-1/2 Tasse Margarine
-3 Tassen Mehl (ich habe Vollkornmehl genommen)
-3TL Backpulver
-1/2 Tasse Rohrohrzucker (viel besser als weißer Zucker)
-1 Tasse reines Kakaopulver (gibts z.B. von alnatura im DM)

(175 bis 180 °C , ca. 45 Minuten im Ofen backen)

Zur Glasur habe ich einfach Weiße- und Vollmilch-Schokolade genommen =) sehr lecker und ein wenig Genuß darf man sich doch gönnen.
Da ich noch eine Banane da hatte, habe ich diese ein wenig in den Kuchen (eine untere Schicht) "integriert"...
sehr lecker und saftig- sag ich Euch.
Mein Backwerk schaut dann wie folgt aus:

 Guten Appetit und
Have a beautiful day...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen