Freitag, 24. Januar 2014

TAG - The Vampire Diaries

Hey Beauty´s...

heute habe ich einen TAG für Euch. Ich habe das Video dazu bei der lieben Youtuberin Pia Satin Taupe gesehen und da ich ein riesen Vampire Diaries-Fan bin, musste ich unbedingt mitmachen.
(By the way... schaut doch mal auf ihrem Youtube-Kanal vorbei - sie macht wirklich sehenswerte Videos).

Let´s go =)

1. Wie bist du auf die Serie gekommen?
Ich habe damals die Vorschau zur Serie im TV gesehen und da ich unheimlich gerne Fantasie und mysteriöse Serien / Bücher mag... habe ich mir gedacht, schalte ich mal rein.

2. Welche sind deine Lieblings-Charaktere?
Grundsätzlich finde ich das Zusammenspiel der Charaktere sehr gelungen.
Zu Beginn der Serie hat mich die Romanze zwischen Stefan und Elena / Damon mitgerissen... aber mittlerweile habe ich einen kleinen "Hang" zur bösen Seite.
Klaus und "The Originals" sind definitiv meine momentanen Lieblingscharaktere... trotz ihrer skrupellosen Art zu handeln, zeigen sie doch immer mal wieder, dass das Böse irgendwo in der Vergangenheit seine Wurzeln hart. Auch, wenn sie größtenteils ihre Menschlichkeit abschalten... kommt diese doch immer wieder zum Vorschein.

3. Menschliches oder tierisches Blut?
Hmm.. wenn ich ein Vampir wäre, würde ich definitiv menschliches Blut konsumieren und das einfach aus "Blutbeuteln" trinken... so muss man niemanden verletzten und kann trotzdem als Vampir weiter "leben".

4. Team Stefan oder Team Damon?
Hmm Damon und Stefan sind beides Charaktere, die ich jeweils auf eine andere Art schätze... aber ich würde jetzt einfach mal die "Regeln der Frage" ändern und Team Klaus sagen.

5. Welche ist deine Lieblings-Superkraft in der Serie?
Definitv "Magic" ... Hexen in der Serie können so unglaublich viel Energie bündeln und das unmöglichste möglich machen.
Die eigentliche Macht liegt doch nicht in der Furcht, die Vampire oder Werwölfe ausüben... sondern Hexen, da sie unberechenbar sind.

6. Wenn du ein Charakter sein könntest, wen würdest du wählen?
Hmm ziemlich schwer zu sagen... weil jeder Charakter besondere individuelle Eigenschaften und Geschichten mitbringt.. aber ich glaube, dass ich am Liebsten Bonnie... die mittlerweile mächtigste Hexe ist,wäre.
Allein die Zauberformeln, die sie spricht sind wahre Poesie =)

7. Hast Du die Bücher gelesen? Wenn ja, was findest Du besser?
Ich muss zugeben, dass ich das erste Buch auf englisch gelesen habe, nachdem ich die erste Staffel der Serie gesehen habe. Ich liebe Bücher - Aber in diesem Fall muss ich sagen, dass die Geschichte um die Serie definitiv von den Darstellern lebt ....

8. Auf wen stehst du in der Serie?
Damon ist ein wirklich hübscher Mann "Vampir" aber ich muss zugeben, dass die Ausstrahlung und Aura von Klaus, ihn zu einem sehr attraktiven Wesen machen, auch wenn er auf den ersten Blick hin, kein absoluter Schönling ist.
 Und.... ich muss sagen, dass ich alle 4 bisherigen Staffeln auf DVD besitze und sie auf englisch in der Originalversion schaue - seine Stimme und sein britisher Akzent sind wirklich hinreissend ;)

9. Was war dein erster Eindruck von der Serie und hat sich deine Meinung geändert, als du angefangen hast die Serie zu gucken?
Von Anfang an war ich dahingerissen =) von der Spannung, sodass ich immernoch jede Staffel schauen muss.
Und ganz ehrlich - diese Serie ist mit Twilight "dem Schnulzenfilm" nicht zu vergleichen.
Für mich ist Twilight im direkten Vergleich zu VD wirklich langweilig.

10. Welcher ist dein Lieblings-Bösewicht?
Hmm Bösewicht ist, wie ich finde, eher eine falsche Bezeichnung, denn alle Charaktere haben zwangsläufig eine "böse" Seite in sich.. und ich glaube jeder der Vampire, Hexen, Hunter oder Werwölfe hat schon Jemanden getötet.
 Bei den einen tritt das Böse eher hervor (The Originals oder Urvampire genannt) und bei den anderen (z.B. Stefan oder Damon) dominiert doch immer wieder das Gute, trotz böser Taten.
Aber mein Lieblings-Urvampir ist Claus... obwohl ich Eliya auch ziemlich cool finde. Er gibt sich immer als Ehrenmann, hat aber auch Leben auf dem Gewissen.

11. Was gefällt dir besonders an der Serie - warum ist sie empfehlenswert?
Diese Serie bietet nicht nur 1 a Schauspieler, sondern auch eine große Bandbreite an Spezialeffekten.
Die Charaktere sind unglaublich gut aufeinander abgestimmt und die Story wird niemals langweilig.
Was ich besonders gut finde - sind die Sprünge der verschiedenen Jahrhunderte und, dass das Vampirdasein nicht wie bei Twilight aus einer glitzernden Haut und einer eiskalten Person besteht, sondern das viel mehr dahinter steckt.
Action und blutige Szenen gibts dort wirklich am laufenden Band....
Im Februar gehts dann auch endlich wieder weiter #Staffel 5 auf Sixx....

So jetzt hoffe ich, dass Ihr (wenn ihr denn die Serie auch schaut) Spaß beim TAG hattet (auch Du liebe Pia) und wenn Ihr Lust habt... soll sich jeder geTAGt fühlen...

Have a beautiful day...













Kommentare: