Mittwoch, 13. November 2013

PIZZA - Do it yourself.....

Hey Ihr kulinarischen Beauty´s...

heute hatte ich komischerweise Lust auf eine Pizza, aber diese Tiefkühlpizzen schmecken zwar, aber selbstgemachte Pizzen schmecken dann doch um Welten besser ;-)

So schaut meine selbstgemachte Pizza aus:

 
Das Rezept ist wirklich super einfach und dauert ungelogen (höchstens 5 Minuten).
Zutaten für eine kleine Pizza:
* 100g Mehl deiner Wahl
* 50 ml Wasser
* 1 Prise Salz
* 1/1/2 EL Öl deiner Wahl
Alles miteinander vermengen und schön kneten.
Wenn ich die Pizza dann in Form geknetet habe, gebe ich ca. 2TL passierte Tomaten darauf (als Basis-Soße). Darauf gebe ich dann, für die Würze, ein wenig Kräutermix.
Heute habe ich dann gekochte Spagettis auf der Pizza verteilt und mit Mais aufgepeppt.
Zum Schluss ein wenig Gouda darüber (sehr fein gehobelt). Das wars eigentlich schon.
Der Belag ist Euch selbst überlassen, denn schließlich hat jeder einen anderen Geschmack ;-)
Für Veganer (Quicktipp), gebt nach dem Backen der Pizza ein wenig weißes Mandelmuß darauf anstatt Käse und schiebt die Pizza ca. 1Min. in den Ofen.
Ich habe eine tolle Mikrowelle, die auch Heißluft sowie verschiedene Menüs hat. Im Menü Pizza lasse ich diese dann backen für ca. 15 Minuten.
Wer das nicht hat, kann seine Pizza ganz normal im Ofen machen ....
 
So und nun wünsche ich Euch einen Guten Appetit....
 
Have a beautiful day...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen