Sonntag, 27. Oktober 2013

Anziehungskraft Stil kennt keine Größe #Buch Tipp

Hey Beauty´s...

heute lade ich Euch zu einem kurzen Buchtipp im Bereich Mode ein.
Ich mag Guido Maria Kretschmer wirklich sehr. Jeder, der einmal Shopping Queen geschaut hat (leider habe ich momentan nicht all zu oft Zeit die Sendung zu schauen) weiß, dass er unglaublich sympathisch ist und durch seine ehrlichen Kommentare nicht nur für das ein oder andere Schmunzeln sorgt, sondern auch die Wahrheit freundlich verpackt. ;-)

Ich habe mir sein Buch vorbestellt und es kam gestern bei mir an.
Natürlich konnte ich es nicht lassen, das Buch direkt anzufangen. Mittlerweile bin ich auf Seite 77 (von insgesamt 237 Seiten).
Es handelt sich um ein wirklich hübsch designtes Hardcover (und diese Tatsache macht es natürlich auch nicht gerade günstig mit 17,95 Euro). Die Kindleversion liegt bei ca 10 Euro.
Aber gute Bücher haben ihren Preis und als leidenschaftliche Leserin und Sammlerin gebe ich für ein gutes Buch grundlegend "gerne" Geld aus.
Denn es ist anders als bei Kleidung, die vlt. in ein paar Jahren nicht mehr passt -  Bücher behalten ihre Form bei =)



In seinem Schreibstil findet man Guido´s Art und Weise zu Kommunizieren definitiv wieder und ich glaube das ist es auch, was ich an diesem Buch bislang so gerne mag.
Er hat für sich 10 Hauptfigurtypen definiert, die er in seinem Buch mit Charme behandelt und Tipps gibt, wie sich jeder Typ Frau zauberhaft kleiden kann (auch, was man lieber lassen sollte). =)
Es liegt auf der Hand, dass es bei der Masse an Frauen nicht auf jede Frau 100% zutreffen kann, aber man findet sich definitiv wieder (und wenn auch nur an einem Körperteil zB.).
Die Mode-Skizzen in dem Buch gefallen mir besonders gut, weil man so leichter einen Bezug zu dem bekommt, was Guido beschreibt.
Aber ein weiterer Aspekt, der für mich bislang für das Buch spricht ist, dass er unglaublich viel von sich selbst preisgibt. Erfahrungen aus seinem Leben teilt er mit seinen Lesern. Man hat die Gelegenheit ein wenig hinter die Kulissen des Designers zu schauen. So nennt er nicht nur die 10 Hauptfigurtypen, sondern nennt ein reales Beispiel. Allerdings bleibt er niveauvoll, in dem er die Identität der jeweiligen Frau nicht offenbart und sie niedlicherweise < Frau Meisenkaiser > nennt.

Wer sich gerne mit Mode, Trends und Stil auseinandersetzt, wird an diesem Buch Freude haben.

"Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder von uns gut angezogen sein kann und den Look findet, der zu ihm passt" Guido Maria Kretschmer.

Und wie schon der Titel des Buches verrät - Stil kennt keine Größe. Auch Frauen mit beispielsweise Größe 42 aufwärts können sich für ihre Figur passend kleiden und zauberhaft aussehen.
Es sollten sich viele Designer, die die Kleidergröße XS für das non plus ultra halten, mal ein Beispiel an ihm nehmen. Denn seien wir doch mal ehrlich - nur ein Bruchteil der Frauen trägt diese Größe. Und es liegt doch in dem Auge des jeweiligen Betrachters was Schönheit ist.
Jeder Mensch kann schön sein, wenn er sich so akzeptiert wie er ist (egal ob dick oder dünn).

Have a beautiful day...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen