Montag, 26. August 2013

Karamellisierte Tofuwürfel #Yummi

Hey ihr kulinarischen Beauty´s ;-)

heute habe ich ein "Food of the day" für Euch... denn ich habe mir heute mein liebstes Tofugericht gemacht.

Wenn man Naturtofu einfach in der Pfanne brät, ist er nahezu geschmacklos.

Ich habe 200 g Naturtofu in Würfel geschnitten. Ich kann Euch den Naturtofu von Aldi, Dm oder Rossmann empfehlen..(man sollte definitv immer achten Tofu in Bioqualität zu kaufen).
In der Pfanne brate ich die Würfel dann mit ein wenig Olivenöl (von alnatura) an. Das gute an Olivenöl ist, dass der Körper u.a. wichtige Nährstoffe aufnehmen kann.
Anschließend würze ich den Tofu mit Salz, Kräutern und ganz wichtig Kurkuma, daher auch die gelbliche Farbe. Und ganz zum Schluss gebe ich ca. 1 TL Agavendicksaft darüber, sodass es zum Karamellisieren kommt. ;-) und ich sage Euch.... sehr Yummi!!!

Die Tofuwürfel kann man dann zum Beispiel, so wie ich, allein essen oder über den Salat geben...
Probierts vielleicht mal aus...

Have a beautiful day...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen