Donnerstag, 18. Juli 2013

Frozen-Jogurt #Do it yourself

Hallo ihr Beauty´s

ich habe letztens Frozen Jogurt probiert und fand das so unglaublich erfrischend, dass ich mir dachte, dass kann ich doch zu Hause schnell selbst machen ;-)

Quasi eine gesunde Alternative zu cremigem Eis:


Ich habe einfach ein klein wenig fettarmen Naturjogurt genommen (0,1% fett)... es kann aber je nach Vorlieben auch fetthaltiger Jogurt verwendet werden.
Anschließend habe ich diese Portion in den Gefrierschrank für ca 1Std. gegeben (1/1/2 Std. wäre vlt. sogar besser)....

Und dann ist das ganze schön leicht angefroren und kann trotzdem gut durchgerührt werden.
Dann für den Geschmack 1TL Marmelade hinzu (oder wahlweise Früchte, Schokolade, Soße...) je nach Vorliebe und zack... das Dessert ist fertig und kann ohne schlechtes Gewissen vernascht werden....

Have a beautiful day...

Kommentare:

  1. Super coole Idee (: werd ich gleich mal probieren (:

    http://resisblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. ;-) es ist wirklich lecker... Als Tipp: Vlt zwischen durch mal kurz aus dem Gefrierschrank holen und durchrühren & dann wieder rein- damit der Rand nicht festfriert ;-)

    AntwortenLöschen